kicker

Carvajal: Lopetegui "der beste Trainer, den ich je hatte"

Real-Verteidiger lobt seinen Ex-Coach

Carvajal: Lopetegui "der beste Trainer, den ich je hatte"

Lopetegui-Fan: Real Madrids Außenverteidiger Dani Carvajal.

Lopetegui-Fan: Real Madrids Außenverteidiger Dani Carvajal. imago

Florentino Perez dürfte die Aussage mit einigen Bauchschmerzen registriert haben. Ausgerechnet der gerade von ihm entlassene Trainer Lopetegui wurde von Carvajal geadelt. "Für mich ist er der beste Trainer, den ich je hatte", erklärte der ehemalige Leverkusener (Saison 2012/13) in einem Interview mit dem spanischen Sender TVE. "Unglücklicherweise fehlte ihm ein wenig das nötige Glück, das notwendig gewesen wäre, um bei uns weiterzumachen."

Der derzeit verletzte Rechtsverteidiger schätze Lopeteguis Sichtweise auf den Fußball, seine Art der Menschenführung und wie er mit der Gruppe umgehe, das macht ihn für Carvajal zum Besten. "Ich habe das gesagt, bevor er nach Madrid kam und ich sage das noch immer, nachdem er wieder weg ist", erklärte der 26-Jährige. "Und ich sage das, bis ich einen Trainer habe, der es besser macht als er."

La Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Barcelona FC Barcelona
24
2
Espanyol Barcelona Espanyol Barcelona
21
3
FC Sevilla FC Sevilla
20
Spielersteckbrief Carvajal
Carvajal

Carvajal Daniel

Trainersteckbrief Lopetegui
Lopetegui

Lopetegui Julen

Carvajal hatte schon in der spanischen Nationalmannschaft unter Lopetegui trainiert, ehe sich der Baske unmittelbar vor der WM den Madrilenen anschloss. Unter seinem Lieblingstrainer kam er bei Real aber nur auf acht Einsätze. Carvajal fehlt seit Anfang Oktober wegen einer Wadenverletzung. Auch diverse Mannschafts-Kollegen hatten sich äußerst positiv über Lopetegui geäußert.

las