Int. Fußball

Fix: Barça greift sich Sevillas Lenglet

Franzose erhält dreistelliges Millionen-Preisschild

Fix: Barça greift sich Sevillas Lenglet

Sind ab sofort gemeinsam im Barça-Dress unterwegs: Sevilla-Neuzugang Clement Lenglet (rechts) und Superstar Lionel Messi.

Sind ab sofort gemeinsam im Barça-Dress unterwegs: Sevilla-Neuzugang Clement Lenglet (rechts) und Superstar Lionel Messi. imago

Verhandlungen mit den Andalusiern über ein Drücken des Betrags waren gescheitert. Barça stattete seinen Defensivakteur mit einem Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2023 aus und verankerte in dem Kontrakt eine Ausstiegsklausel über 300 Millionen Euro.

Geboren wurde Lenglet in Beauvais, seine Ausbildung genoss der 23-Jährige bei US Chantilly und der AS Nancy. Für die Lothringer war er von Juli 2010 bis Januar 2017 aktiv, ehe es ihn nach Spanien zog. Für Sevilla absolvierte der zehnmalige U-21-Nationalspieler Frankreichs in anderthalb Spielzeiten 52 Partien in La Liga und erzielte drei Tore.

Spielersteckbrief Lenglet
Lenglet

Lenglet Clement

Trainersteckbrief Valverde
Valverde

Valverde Ernesto

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos
FC Sevilla - Vereinsdaten
FC Sevilla

Gründungsdatum

14.10.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Linksfuß Lenglet ist nach Arthur Melo von Gremio, der am Donnerstag vorgestellt wurde, der zweite Neuzugang der laufenden Saison und nach Samuel Umtiti, Lucas Digne und Ousmane Dembelé bereits der vierte Franzose im Kader der Blaugrana.

kon