kicker

Neymar muss operiert werden

Superstar von Paris Saint-Germain fällt gegen Real Madrid aus

Neymar muss operiert werden

Reist ab Richtung Brasilien, unterzieht sich einer Operation - und fehlt Paris Saint-Germain: Superstar Neymar.

Reist ab Richtung Brasilien, unterzieht sich einer Operation - und fehlt Paris Saint-Germain: Superstar Neymar. imago

Paris Saint-Germain hat etwas Licht ins Dunkel gebracht: Der französische Top-Klub hat eine Operation des verletzten Star-Spielers Neymar angekündigt. Angaben zur voraussichtlichen Ausfalldauer des teuersten Fußballers der Welt machte PSG aber wieder nicht. "In Übereinstimmung mit dem Spieler wurde entschieden, dass sich Neymar Ende dieser Woche in Brasilien einer Operation unterziehen wird. Der Eingriff wird von Dr. Rodrigo Lasmar vorgenommen", hieß es in einem am Mittwochabend veröffentlichten Statement des Klubs.

Über die OP entschieden Mediziner von PSG sowie der brasilianischen Nationalmannschaft gemeinsam, so der französische Hauptstadtklub. Ein Arzt aus Paris soll bei dem Eingriff ebenfalls dabei sein.

Am vergangenen Sonntagabend gegen Olympique Marseille (3:0) war Neymar bei einem Zweikampf in der Schlussphase unglücklich umgeknickt und nach längerer Behandlungspause vom Feld getragen worden. PSG teilte daraufhin mit, dass sich der Brasilianer das rechte Sprunggelenk verstaucht und einen Haarriss im fünften Mittelfußknochen erlitten habe.

Ausfallzeit: mindestens sechs Wochen?

Mit Bekanntgabe der Operation ist fest davon auszugehen, dass der brasilianische Nationalspieler nicht nur für das Rückspiel gegen Real Madrid, sondern auch für viele weitere Woche ausfallen wird. Das unterstreicht auch die Aussage seines Vaters gegenüber "ESPN Brazil" - er vermutet eine Ausfallzeit von mindestens sechs Wochen: "Bei PSG wissen sie, dass sie für die kommenden Spiele nicht auf Neymar setzen können."

mag

Die teuersten Transfers der Fußballgeschichte