WM

"Piqué, hau ab": Spanien bricht Training ab

Lopetegui lehnt Rücktritt des Barça-Stars ab

"Piqué, hau ab": Spanien bricht Training ab

Gerard Piqué betritt am Dienstag das Trainingsgelände - es sollte eine kurze Einheit werden.

Gerard Piqué betritt am Dienstag das Trainingsgelände - es sollte eine kurze Einheit werden.

Während der Übungseinheit der Spanier prasselten Pfiffe und Beleidigungen auf Piqué nieder. Zudem hielten einige Zuschauer am Montagabend im Trainingszentrum in Las Rozas bei Madrid Schilder mit Schmähungen wie "Piqué, hau ab" in die Höhe.

Piqué, seit langem offener Unterstützer der Unabhängigkeit Kataloniens, hatte am Sonntag seine Stimme beim von der spanischen Zentralregierung nicht anerkannten Referendum abgegeben und sich offen gegen das Einschreiten der Behörden ausgesprochen. Mit Polizeigewalt waren zahlreiche Katalanen an der Abstimmung gehindert worden, mehrere hundert Menschen wurden verletzt.

Trainersteckbrief Lopetegui
Lopetegui

Lopetegui Julen

Spielersteckbrief Piqué
Piqué

Piqué Gerard

Lopetegui lehnt Rücktritt Piqués ab

Unter Tränen hatte der 30-Jährige nach dem Abpfiff der Meisterschaftspartie gegen US Las Palmas (3:0) seinen vorzeitigen Rücktritt aus dem Nationalteam angeboten - Coach Lopetegui aber lehnte das ab. Barça hatte wegen des Referendums vor leeren Rängen gespielt. Piqué sprach anschließend vom "härtesten Spiel" seiner Karriere.

jch