Int. Fußball

Griezmann für zwei Spiele gesperrt

Auch Banega und Ex-Hamburger Halilovic müssen zuschauen

Griezmann für zwei Spiele gesperrt

Muss wegen seiner Feldverweises gegen Girona  zwei Spiele aussetzen: Antoine Griezmann von Atletico Madrid.

Muss wegen seiner Feldverweises gegen Girona zwei Spiele aussetzen: Antoine Griezmann von Atletico Madrid. imago

Es lief die 67. Minute im Spiel zwischen dem Aufsteiger FC Girona und Atletico Madrid. Überraschend lagen die Hauptstädter bei dem Underdog mit 0:2 zurück, drängten nun aber auf den Anschlusstreffer. Plötzlich drang Griezmann in den Strafraum ein und hob vor Girona-Keeper Gorka Iraizoz ab. Eine Schwalbe, die auch Schiedsrichter Juan Martinez Munuera erkannt hatte und dem französischen Nationalspieler deshalb die Gelbe Karte zeigte. Der schien damit aber gar nicht einverstanden und protestierte vehement. Allerdings vergriff sich Griezmann dabei wohl so sehr in der Wortwahl, dass ihn der Unparteiische vom Platz stellte. Am Ende kam Griezmanns Mannschaft allerdings noch in Unterzahl zu einem 2:2.

Nun wurde Griezmann vom Verband für zwei Spiele gesperrt. Außerdem muss der Offensivmann eine Geldstrafe bezahlen, die mit 600 Euro aber vergleichsweise milde ausfällt. Gegen das Urteil kann der Atletico-Star noch Einspruch einlegen, andernfalls wäre er gegen UD Las Palmas (H) und FC Valencia (A) nicht spielberechtigt.

Spielersteckbrief Griezmann
Griezmann

Griezmann Antoine

Spielersteckbrief Banega
Banega

Banega Ever

Spielersteckbrief Halilovic
Halilovic

Halilovic Alen

Spielersteckbrief Alvaro Jimenez
Alvaro Jimenez

Jimenez Guerrero Alvaro Jose

Spielersteckbrief Sergio Ramos
Sergio Ramos

Ramos Garcia Sergio

Banega, Halilovic, Ramos und Jimenez ebenfalls gesperrt

Auch Ever Banega vom FC Sevilla wurde vom spanischen Verband gesperrt. Der Mittelfeldmann war im Heimspiel (1:1) gegen Espanyol Barcelona in der 84. Minute vom Platz geflogen, nachdem er ebenfalls den Schiedsrichter beleidigt hatte. Der Argentinier muss zwei Spiele zuschauen.

Alen Halilovic, der vom Hamburger SV aktuell an Las Palmas ausgeliehen ist, wurde nach seinem Platzverweis gegen Valencia (1:1) wegen groben Foulspiels für eine Partie gesperrt. Die gleiche Sperre erhielten Real Madrids Sergio Ramos (Gelb-Rot beim 3:0-Sieg gegen La Coruna) und Getafes Alvaro Jimenez (Gelb-Rot beim 0:0 gegen Bilbao).

pau