Int. Fußball

ManCity zerpflückt Real, Neymar trifft gegen United

ICC: Juventus siegt gegen Paris St. Germain

ManCity zerpflückt Real, Neymar trifft gegen United

Führung! Manchester City feiert das 1:0 von Nicolas Otamendi (3.v.r.).

Führung! Manchester City feiert das 1:0 von Nicolas Otamendi (3.v.r.). imago

Vor 93.098 Zuschauern im Los Angeles Coliseum entschied Manchester City die Partie gegen Real Madrid nach der Pause dank des überragenden Kevin De Bruyne für sich. Der Belgier bereitete drei Treffer vor und setzte zudem einen Freistoß an die Latte. "Es ist schwierig, einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden. Der Junge kämpft, passt, macht einfach viele Dinge", schwärmte Guardiola.

Nicolas Otamendi (52.), Raheem Sterling (59.), John Stones (67.) und Brahim Diaz (81.) erzielten die Treffer für City. Neuzugang Danilo lief gegen seinen alten Verein erstmals für Citizens auf. Sané kam in der 80. Minute für ihn ins Spiel. Für die Königlichen, die ohne Toni Kroos und Cristiano Ronaldo antraten, traf Oscar in der Schlussminute mit einem sehenswerten Distanzschuss. Real hatte schon sein erstes Spiel beim International Champions Cup (ICC) gegen Manchester United verloren .

Manchester City - Vereinsdaten
Manchester City

Gründungsdatum

01.01.1880

Vereinsfarben

Hellblau-Weiß

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Neymar trifft - Mourinho froh über Niederlage

Neymar

Geht er oder bleibt er? Neymar traf gegen Manchester United zum 1:0-Siegtor. Getty Images

United beendete seine US-Tour am Mittwoch in Washington D.C. mit einem schwachen Auftritt gegen den FC Barcelona, der mit voller "MSN"-Sturmpower antrat. Neymar, der weiterhin mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht wird, erzielte in der 31. Minute das einzige Tor der Partie. United-Torhüter de Gea verhinderte mit mehreren Paraden einen höheren Rückstand.

Es sei wichtig gewesen dieses Spiel zu verlieren, konstatierte José Mourinho: "Es wäre sehr schlecht für uns gewesen, wenn wir die USA ohne Niederlage verlassen hätten." Mit dem Verlauf des Trips nach Übersee dürfte der Portugiese zufrieden sein. Die vier Spiele zuvor hatte United schließlich gewonnen. Nach der Rückkehr geht es für die Red Devils mit Tests gegen Valerenga (in Oslo) und Sampdoria Genua (in Dublin) weiter, ehe am 8. August in Skopje der UEFA Super Cup gegen Champions-League-Sieger Real Madrid ansteht.

3:2 gegen PSG! Marchisio schießt Juve zum Sieg

Ein weiterer hochkarätiger Test fand im Rahmen des ICC in Miami statt, wo sich Juventus Turin dank eines späten Elfmeters von Claudio Marchisio mit 3:2 gegen PSG durchsetzte. Bei den Franzosen kam Torhüter Kevin Trapp nach seinem schwachen Auftritt gegen Tottenham nicht zum Einsatz.

Der italienische Rekordmeister, der am 19. August mit einem Heimspiel gegen Cagliari in die neue Serie-A-Saison startet , war zuvor durch Gonzalo Higuain (45.) und Marchisio (62.) bereits zweimal in Führung gegangen. Goncalo Guedes (53.) und Javier Pastore (80.) glichen für Paris jeweils aus. Nachdem Juve-Youngster Moise Kean im Strafraum im Duell mit Presnel Kimpembe zu Boden gegangen war, gab es in der 89. Minute Elfmeter für die Bianconeri. Marchisio sicherte mit seinem zweiten Tor den Sieg. Weltmeister Sami Khedira kam in der ersten Hälfte zum Einsatz.

ski

Die internationalen Top-Transfers des Sommers