Nationalelf

Auch Khedira fehlt DFB-Team gegen England

Mittelfeldmann hat Knöchelprobleme - Quintett pausiert

Auch Khedira fehlt DFB-Team gegen England

Leicht angeschlagen: Mittelfeld-Stratege Sami Khedira.

Leicht angeschlagen: Mittelfeld-Stratege Sami Khedira. imago

"Sami ist bereits mit einer Knochenhautreizung am linken Knöchel zu uns angereist. Heute Mittag wurde nun entschieden, dass Sami gegen England nicht eingesetzt wird", erzählte Assistenztrainer Marcus Sorg bei einem Interview auf der Verbandswebsite. Dies sei, so Sorg, "nur eine reine Vorsichtsmaßnahme". Eine kurze Verschnaufpause kommt dem Mittelfeldmann von Juventus Turin sicher gelegen, Khedira verbuchte in der laufenden Spielzeit schon 35 Einsätze für die Alte Dame.

Beim Klassiker gegen England stehen Nationalcoach Löw auch Neuer, der bereits am Montag wegen Wadenproblemen abgesagt hatte, Özil (muskuläre Probleme), Draxler (Oberschenkelprobleme) und Gomez (Adduktorenprobleme) nicht zur Verfügung. "Prinzipiell ist es immer schade, wenn ein Spieler ausfällt", meinte Sorg, der auch positive Aspekte sah: "Auf der anderen Seite haben wir die Chance, dem einen oder anderen die Möglichkeit zu geben, sich zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln."

mam

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos
Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim