kicker

2:1 bei Athletic Bilbao - Real Madrid legt im Fernduell mit Barcelona vor

Tabellenführer gewinnt knapp gegen starke Basken

2:1 in Bilbao - Real legt im Fernduell vor

Traf in Bilbao zum 1:0: Reals Karim Benzema.

Traf in Bilbao zum 1:0: Reals Karim Benzema. Getty Images

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Raul Garcia (9.) und Yeray (16.) auf Seiten der Hausherren sowie Daniel Carvajal (10.) und Sergio Ramos (20.) für die Gäste ließen beste Gelegenheiten ungenutzt.

Nach 25 Minuten sorgte Benzema schließlich für die Führung: Der Franzose vollendete nach einer traumhaften Kombination über Casemiro und Christiano Ronaldo eiskalt zum 1:0 für die Königlichen (25.). Im Anschluss ließ das Tempo ein wenig nach. Real verwaltete den Vorsprung, Bilbao tat sich schwer, Lücken zu finden.

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
La Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
65
2
FC Barcelona FC Barcelona
63
3
FC Sevilla FC Sevilla
57
La Liga - 28. Spieltag
mehr Infos

Casemiros schnelle Antwort

Die Hausherren begannen in Durchgang zwei erneut druckvoll: Aduriz (47.) und Inaki Williams (63.) vergaben noch, kurz darauf zappelte der Ball schließlich im Netz. Nach einer Flanke von Williams legte Raul Garcia auf Aduriz ab, der zum Ausgleich einköpfte (65.). Der Jubel der Gastgeber hielt jedoch nicht lange, quasi im Gegenzug traf Casemiro nach einer Ecke zur erneuten Führung für Real (68.). Für die Vorlage hatte erneut Ronaldo gesorgt.

Athletic ließ sich nicht hängen und suchte weiter den Weg nach vorne. Vor allem Williams, der Marcelo immer wieder vor Probleme stellte, sorgte für Gefahr. Letztendlich fehlte es dem Tabellensiebten jedoch an Durchschlagskraft, Real stand hinten weitestgehend sicher und ließ wenig zu. So stand für die Madrilenen wettbewerbsübergreifend der vierte Sieg in Folge. Verfolger Barcelona hinkt nun fünf Zähler hinterher. Die Katalanen können mit einem Sieg am Sonntag gegen Valencia (20.45 Uhr) den Abstand zwar wieder verkürzen, Real hat allerdings noch ein Nachholspiel in Vigo.

kon