Bundesliga

Halilovic-Leihe vor dem Abschluss

Hamburg: Kroate bis Sommer nach Las Palmas - Adler trainiert

Halilovic-Leihe vor dem Abschluss

Statt Reservebank in Hamburg wohl künftig in Las Palmas: Alen Halilovic.

Statt Reservebank in Hamburg wohl künftig in Las Palmas: Alen Halilovic. picture alliance

Fünf Millionen hatte der Bundesliga-Dino im Sommer an den FC Barcelona bezahlt, den Katalanen sogar ein Rückkaufsrecht einräumen müssen. Jetzt sind sie in Hamburg froh, wenn der kleine Techniker nur schnell weg ist. Weder unter Bruno Labbadia noch unter Markus Gisdol hatte sich Halilovic durchsetzen können.

Geradezu grotesk: Labbadia war bei der alten Klubführung wegen seines Umgangs mit dem vermeintlichen Juwel in Ungnade gefallen, Gisdol erhält von den neuen Bossen die volle Unterstützung bei dem Vorhaben, eine Lösung außerhalb Hamburgs für den 20-Jährigen zu finden.

Verabredet sind folgende Eckdaten: Las Palmas leiht den Spieler zunächst bis zum Sommer für eine Million Euro Leihgebühr aus und erhält eine Kaufoption von vier Millionen Euro. Nun warten alle Beteiligten auf den endgültigen Vollzug.

Sebastian Wolff