kicker

Valencia: Dreimal Führung verspielt, Elfmeter verschossen

Primera División, 17. Spieltag

Valencia: Dreimal Führung verspielt, Elfmeter verschossen

Wieder kein Sieg: Valencia bleibt im Tabellenkeller hängen.

Wieder kein Sieg: Valencia bleibt im Tabellenkeller hängen. imago

Valencia legte trotz aller Querelen in den vergangenen Tagen los wie die Feuerwehr. Sekunden waren gespielt, als Mina knapp über das Tor schoss. Kurz darauf aber machte es Munir bereits besser: Sein Volleyschuss nach einer Flanke von links schlug links unten ein - das dritte Saisontor der Barça-Leihgabe (2.).

Ein Riesenbock von Suarez ermöglichte Osasuna allerdings nur fünf Minuten später den Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts legte der Valencia-Abwehrspieler das Leder förmlich für Oriol Riera auf, der aus kurzer Distanz locker einschob. Doch auch das Team aus Pamplona patzte hinten: Nach einer Ecke verlängerte ausgerechnet Torschütze Oriol Riera den Ball unfreiwillig mit dem Kopf am kurzen Pfosten ins eigene Tor (45.).

Ein früher Treffer, dann einer kurz vor der Pause - Valencia war zum zweiten Mal in dieser Partie psychologisch klar im Vorteil. Doch die Fledermäuse machten den Sack nicht zu, im Gegenteil: Die Abwehr brachte das Leder in der 62. Minute nicht aus der Gefahrenzone, Nutznießer war Osasunas Roberto Torres, der mit einem feinen Schlenzer aus 16 Metern das 2:2 besorgte.

Parejo wieder zu lässig - diesmal geht's schief

In der 73. Minute ging Valencia jedoch zum dritten Mal in Führung: Munir passte von links im richtigen Moment auf den gestarteten Montoya, der allein vor dem Tor die Nerven behielt. Als die Gäste in der 87. Minute auch noch einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen bekamen, schien die Messe endgültig gelesen. Parejo, schon beim Pokalspiel gegen Vigo (1:4) vom Punkt aufreizend lässig, scheiterte jedoch an Keeper Mario Fernandez - wieder war kaum Dampf hinter dem Ball.

Es sollte sich rächen. Clerc dribbelte sich von links in die Mitte, nach einem feinen Doppelpass schob er das Leder Richtung langes Eck. Keeper Alves rutschte der Ball zu allem Überfluss unter dem Körper durch - das 3:3 in der 93. Minute! Valencia verpasste somit den dringend benötigten Befreiungsschlag und liegt lediglich einen Zähler vor den Abstiegsrängen. Osasuna fehlen indes schon fünf Punkte auf das rettende Ufer.

las