kicker

Nach Kroos auch Modric: Real bindet die Zentrale

Kroate verlängert bis 2020

Nach Kroos auch Modric: Real bindet die Zentrale

Seine Mission heißt Real Madrid: Luka Modric.

Seine Mission heißt Real Madrid: Luka Modric. Getty Images

Seit 2012 zieht Modric bei den "Königlichen" im Mittelfeld die Fäden. Der kleine Kroate, der für 30 Millionen Euro Ablöse von Tottenham Hotspur gekommen war, wird dies zur Freude der Real-Fans auch noch weitere Jahre tun. Sein bislang bis 2018 gültiger Vertrag läuft nun bis 2020, der aktuell 31-jährige Modric wird bei Ablauf also 34 sein. Der Schritt kommt nicht überraschend, schließlich hatte Modric schon vor Wochen kundgetan, dass seine "Mission" Real Madrid sei.

Am Mittwochnachmittag wird der Edeltechniker zu seiner Vertragsunterschrift im Bernabeu-Stadion Stellung nehmen. Modric kann aktuell auf 180 Pflichtspiele für Real zurückblicken. Seine Ausbeute: elf Tore, 27 Assists. Dazu zwei Triumphe in der Champions League, zwei UEFA-Supercups, einen bei der FIFA-Klub-WM und in der Copa del Rey.

Spielersteckbrief Modric
Modric

Modric Luka

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Wann folgen CR7 und Bale?

Modric, momentan durch eine Knieverletzung außer Gefecht gesetzt, ist neben Kroos ein Eckpfeiler im Mittelfeld der Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane. Der deutsche Nationalspieler hatte erst vor sechs Tagen in Madrid verlängert (Laufzeit bis 2022).

Offen ist nun vor allem noch die Zukunft der Offensivstars Cristiano Ronaldo (2018) und Gareth Bale (2019), die über ihre aktuellen Verträge hinaus gebunden werden sollen. Der Kontrakt von Haudegen Pepe läuft zum 30. Juni aus. Wechselkandidat ist Mittelfeldspieler Isco, der auch in dieser Saison nur sporadisch zum Zug kommt, zuletzt beim 6:1 über Real Betis aber immerhin seine ersten beiden Saisontore erzielen konnte.

aho