kicker

Lopetegui beruft Casillas nicht

Auch Fabregas und Juanfran fehlen in Spaniens Aufgebot

Lopetegui beruft Casillas nicht

Bleibt er bei 167 Länderspielen für Spanien stehen? Iker Casillas.

Bleibt er bei 167 Länderspielen für Spanien stehen? Iker Casillas. Getty Images

Lopetegui und Casillas kennen sich aus gemeinsamen Tagen beim FC Porto. Kein Grund für den künftigen Nationaltrainer, "San Iker" in sein erstes Aufgebot zu berufen. Schon bei der EM in Frankreich war Casillas nicht zum Zug gekommen. Vicente del Bosque hatte sich für den jüngeren David de Gea entschieden. Casillas war bei der EM die Nummer zwei.

Lopetegui verzichtet auch auf die Routiniers Cesc Fabregás, Pedro und Juanfran, dafür kehren die von del Bosque für die EM nicht berücksichtigten Diego Costa und Paco Alcacer zurück. Der verletzte Andrés Iniesta fehlt.

aho

Spielersteckbrief Casillas
Casillas

Casillas Iker