Bundesliga

Baba: Chelsea bietet 25 Millionen - Einigung steht aus

Für den Linksverteidiger könnte ein Traum wahr werden

Baba: Chelsea bietet 25 Millionen - Einigung steht aus

Chelsea legte ein attraktives Angebot vor: Augsburgs Linksverteidiger Abdul Rahman Baba.

Chelsea legte ein attraktives Angebot vor: Augsburgs Linksverteidiger Abdul Rahman Baba. imago

"Richtig ist aber, dass Chelsea ein attraktives Angebot gemacht hat, über das der FC Augsburg noch entscheiden muss. Es ist Babas Traum, für einen absoluten Top-Klub zu spielen. Er möchte solch eine Gelegenheit wahrnehmen."

Der Vertrag des Ghanaers läuft noch bis 2019, als Ablöse stehen 25 Millionen Euro im Raum. Über die genaue Summe wird noch verhandelt, eine Einigung zwischen den Klubs gibt es noch nicht.

Vor einem Jahr wechselte Baba für 2,5 Millionen Euro von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth zum FCA. Neben Chelsea sollen an ihm auch Paris Saint-Germain und Real Madrid interessiert sein.

Baba hat am Freitagnachmittag noch ganz normal in Augsburg mit der Mannschaft trainiert..

David Bernreuther