kicker

Vor 78.914 Fans: Chelsea bezwingt Barça vom Punkt

Testspiel im Stadion der Washington Redskins

Vor 78.914 Fans: Chelsea bezwingt Barça vom Punkt

Tor mit Blutverlust: Gary Cahill nach dem 2:2 in Schlussphase.

Tor mit Blutverlust: Gary Cahill nach dem 2:2 in Schlussphase. Getty Images

78.914 Fans waren nach Landover gekommen, um den amtierenden Champions-League-Sieger gegen den von 2012 zu sehen. Barcelona zog dabei im Elfmeterschießen mit 2:4 den Kürzeren, nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden.

Das Spiel bekam schon in seiner frühen Phase einen gehörigen Schub, nachdem Eden Hazard die "Blues" mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Erst nach dem Seitenwechsel schafften es die Katalanen auf die Anzeigentafel: Tore von Luis Suárez (52.) und Sandro Ramirez (66.) drehten den Spieß zwischenzeitlich um.

Spielersteckbrief Cahill
Cahill

Cahill Gary

Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

Ab der 60. Minute stand Marc-André ter Stegen nicht mehr im Barça-Tor, Jordi Masip ersetzte den früheren Gladbacher und kassierte vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit das 2:2 durch Gary Cahill. Der englische Nationalspieler bezahlte den Kopfballtreffer mit einer blutenden Wunde im Gesicht und dem Verdacht auf Nasenbeinbruch.

In der Lotterie vom Punkt gab schließlich ein von Chelsea-Keeper gehaltener Pique-Elfmeter den Ausschlag zu Gunsten der Londoner. Loic Remy machte im Anschluss alles klar.

Der FC Barcelona hat damit von bislang drei Testspielen im Laufe der US-Reise zum zweiten Mal verloren. Einem 2:1 über Los Angeles Galaxy stand bislang ein 1:3 gegen Manchester United mit Bastian Schweinsteiger gegenüber.

aho