kicker

Tweet von 2012: "Depor" löst Vertrag mit 20-Jährigem wieder

Beleidigung im sozialen Netzwerk wird Julio Rey zum Verhängnis

Tweet von 2012: "Depor" löst Vertrag mit 20-Jährigem wieder

Das Riazor zu La Coruna: Hier wird Julio Rey zumindest nicht im Depor-Trikot auflaufen.

Das Riazor zu La Coruna: Hier wird Julio Rey zumindest nicht im Depor-Trikot auflaufen. imago

"Deportivo verlangt, dass seine Spieler für Fairness stehen, Respekt für den Gegner haben und eine positive Einstellung gegenüber dem Klub, dessen Farben und Werte vertreten", teilte der Klub nach einer "Analyse der unglücklichen Kommentare" in einer Stellungnahme mit.

"Scheiß Depor, scheiß Riazor", hatte Rey, der zuletzt von Espanyol Barcelona an Drittligist CF Pobla de Mamufet ausgeliehen war, 2012 getwittert. Das wurde ihm nun zum Verhängnis.

Fans machten "Depor" auf den Tweet aufmerksam. Obwohl er den Beitrag längst gelöscht hatte, bekommt Rey die Konsequenzen nun zu spüren.

ski