Bundesliga

Galvez fehlt Bremen mehrere Wochen

Werder-Abwehrspieler verletzte sich gegen Leverkusen

Galvez fehlt Bremen mehrere Wochen

Abgang unter Schmerzen: Alejandro Galvez verlässt im Spiel gegen Leverkusen das Feld.

Abgang unter Schmerzen: Alejandro Galvez verlässt im Spiel gegen Leverkusen das Feld. imago

Erst zwei Gegentore ließ der SV Werder in 270 Bundesliga-Minuten der Rückrunde zu. Dabei mittendrin Abwehrspieler Galvez, der nach seinem Wechsel im Sommer von Rayo Vallecano schon unter Robin Dutt zum Stammspieler wurde. Unter der Führung von Viktor Skripnik sorgte lediglich eine Gelb-Sperre dafür, dass der 25-Jährige in der SVW-Startelf fehlte.

Am Samstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg muss Skripnik aber auf den 1,90 Meter großen Abwehrmann verzichten. Beim 2:1-Erfolg am Sonntag gegen Leverkusen hatte sich Galvez kurz nach der Halbzeit verletzt und musste ausgewechselt werden. In der 50. Minute kam Assani Lukimya und übernahm den Part in der Innenverteidigung an der Seite von Winter-Neuzugang Jannik Vestergaard.

Spielersteckbrief Galvez
Galvez

Galvez Alejandro

Spielersteckbrief Prödl
Prödl

Prödl Sebastian

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Spielbericht

Für Galvez wird dies vorerst der letzte Bundesliga-Einsatz bleiben. Wie der SV Werder am Montag mitteilte, zog sich der Spanier einen Anriss der Syndesmose zu. Der Klub rechnet mit einer Ausfallzeit von mehreren Wochen.

Prödl trainiert wieder mit den Kollegen

Ein anderer Innenverteidiger machte am Montag hingegen einen weiteren Schritt zurück auf den Platz: Sebastian Prödl mischte nach langer Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining mit. Am 7. Dezember hatte sich der Österreicher beim 2:5 in Frankfurt einen Innenbandriss im Knie zugezogen.

bru

Bilder zur Partie Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen