kicker

Leidenszeit von Vermaelen geht weiter

Barça-Neuzugang muss weitere vier Monate pausieren

Leidenszeit von Vermaelen geht weiter

Wartet noch auf sein Debüt: Neuzugang Thomas Vermaelen ist seit seiner Ankunft in Barcelona verletzt.

Wartet noch auf sein Debüt: Neuzugang Thomas Vermaelen ist seit seiner Ankunft in Barcelona verletzt. Picture Alliance

Bei seiner Ankunft in Barcelona hatte Vermaelen noch voller Zuversicht erklärt, es sei "ein Traum, den Umkleideraum mit den besten Spielern der Welt zu teilen." Er wisse, dass es einige Zeit dauern könnte, sich dem Stil Barças anzupassen: "Es wird nicht leicht, ich bin in ein neues Land mit einer neuen Sprache und einem neuen Trainer gekommen." Tatsächlich aber sollte er nicht einmal die Möglichkeit erhalten, sich an seine neuen Kollegen zu gewöhnen. Muskelprobleme im rechten Oberschenkel plagten ihn. Kein einziges Mal durfte er bisher das Trikot der Blaugrana überstreifen oder die Umkleide mit Lionel Messi & Co. teilen.

Zum Thema

Trainersteckbrief Martinez Garcia
Martinez Garcia

Martinez Garcia Luis Enrique

Spielersteckbrief Vermaelen
Vermaelen

Vermaelen Thomas

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Weil die Verletzung nicht besser wurde, unterzog sich der belgische Nationalspieler nun einer Operation. Der Eingriff sei am Dienstag in Finnland vom Experten Sakari Orava durchgeführt worden und zufriedenstellend verlaufen, teilten die Ärzte des spanische Vizemeisters mit.

Bis Vermaelen neu angreifen kann, wird es allerdings noch dauern. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wird rund vier Monate pausieren müssen. Danach will er sich aber endlich seinen Traum erfüllen und sein Debüt im Barça-Trikot feiern.

ton/dpa