kicker

Ter Stegen verpasst den Saisonstart

Barcelona: Ex-Gladbacher fällt zwei bis drei Wochen aus

Ter Stegen verpasst den Saisonstart

Muss mehrere Wochen pausieren: Marc-André ter Stegen.

Muss mehrere Wochen pausieren: Marc-André ter Stegen. Getty Images

Ter Stegen war am Montag im Training mit Alex Song zusammengeprallt und wurde dabei vom Ellbogen des Kameruners am Rücken getroffen. Mit einer vermeintlichen Rückenprellung trainierte der Torhüter dann bereits am Mittwoch wieder abseits des Teams individuell auf dem Rasen. Doch die Verletzung ist nun wohl doch ein wenig gravierender, als zunächst angenommen.

Laut medizinischem Bulletin der Katalanen stellte sich nach einer Untersuchung am Freitagmorgen offenbar heraus, dass ter Stegen eine kleine Fissur im Bereich des dritten Lendenwirbels erlitt.

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Trainersteckbrief Martinez Garcia
Martinez Garcia

Martinez Garcia Luis Enrique

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Der Deutsche muss damit im Zweikampf mit Claudio Bravo das Feld in den ersten Pflichtspielen der Saison kampflos dem chilenischen Nationaltorhüter überlassen. Während ter Stegen als Kandidat von Sportdirektor Andoni Zubizaretta gilt, hatte der neue Trainer Luis Enrique als Alternative für ter Stegen den erfahreneren Bravo aus San Sebastian geholt.