2. Bundesliga

RB Leipzig hat auch Kessler auf dem Zettel

Aufsteiger sucht nach einem Torhüter

RB Leipzig hat auch Kessler auf dem Zettel

Einer für RB Leipzig? Thomas Kessler.

Einer für RB Leipzig? Thomas Kessler. imago

Kessler ist beim FC die Nummer zwei hinter Timo Horn. In der vergangenen Saison hütete er in der 2. Liga lediglich an den letzten beiden Spieltagen das Kölner Tor.

Leipzigs Torwart-Koordinator Thomas Schlieck hatte beim Kölner Torwarttrainer Alexander Bade angerufen und wegen eines Transfers vorgefühlt. Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke bestätigte gegenüber dem kicker den Kontakt und signalisiert Gesprächsbereitschaft. "Thomas Kessler soll sich Gedanken machen, ob er das machen will. Dann werden wir darüber reden", so Schmadtke, der das weitere Vorgehen also in Kesslers Hand legt. Im Falle einer Einigung aller Parteien würde eine Ablöse an Köln fällig.

Spielersteckbrief Coltorti
Coltorti

Coltorti Fabio

Spielersteckbrief Kessler
Kessler

Kessler Thomas

Die Leipziger sind derweil auch an Grahl interessiert, der bei 1899 Hoffenheim nach der Verpflichtung von Oliver Baumann kaum noch Einsatzchancen hat. Die Kraichgauer würden Grahl allerdings gerne als Nummer zwei halten. Daher muss sich RB auch mit anderen Optionen beschäftigen.

Coltorti hatte sich zu Wochenbeginn eine Innenbandverletzung zugezogen und wird den Sachsen deshalb zwei bis drei Monate lang nicht zur Verfügung stehen. Ersatzmann bei den Leipzigern ist Benjamin Bellot, der eine starke Rückrunde ablieferte. Mit der Verpflichtung von Thomas Dähne hatten die Leipziger, die am Samstag (13 Uhr) gegen den VfR Aalen in die Zweitliga-Saison starten, den Konkurrenzkampf im Sommer bereits anheizen wollen.