Int. Fußball

Mendilibar übernimmt Levante

Ex-Osasuna-Coach unterschreibt für ein Jahr

Mendilibar übernimmt Levante

Wird neuer Coach von UD Levante: José Luis Mendilibar.

Wird neuer Coach von UD Levante: José Luis Mendilibar. Getty Images

Im September 2013 war Mendilibar bei CA Osasuna entlassen worden und seitdem ohne Verein. Vor seiner rund zweieinhalbjährigen Tätigkeit bei Osasuna hatte der 53-jährige Mendilibar bereits mehrere Jahre bei Real Valladolid und zuvor kurze Zeit bei Athletic Bilbao in der Primera Division gearbeitet, wo er zuvor als Nachwuchstrainer engagiert gewesen war.

Die Verhandlungen mit Mendilibars Vorgänger Joaquin Caparros über eine Vertragsverlängerung waren zuvor gescheitert. Caparros übernimmt stattdessen künftig den FC Granada.

Trainersteckbrief Mendilibar
Mendilibar

Mendilibar José Luis

UD Levante - Vereinsdaten
UD Levante

Gründungsdatum

09.09.1909

mehr Infos