Bundesliga

Slomkas Sorgen nehmen kein Ende

Hamburg: Aus für van der Vaart

Slomkas Sorgen nehmen kein Ende

Gegen Frankfurt werden beide fehlen: Rafael van der Vaart und Pierre-Michel Lasogga (re.).

Gegen Frankfurt werden beide fehlen: Rafael van der Vaart und Pierre-Michel Lasogga (re.). imago

Hamburgs Trainer Mirko Slomka hatte sich bereits im Vorfeld besorgt gezeigt und betont, dass der Niederländer mit 40 Grad Fieber zu kämpfen hatte und ein Einsatz fraglich ist. Nun haben die Nordlichter also Gewissheit, was die allgemeine Personalsituation nicht besser macht.

Neben van der Vaart fallen mit Jaroslav Drobny (Muskelfaserriss), Petr Jiracek (Zerrung), Zhi-Gin Lam (muskuläre Probleme im Adduktorenbereich), Lasse Sobiech (Gehirnerschütterung), Slobodan Rajkovic (Kreuz- und Innenbandriss), Marcell Jansen (Außenbandriss im linken Sprunggelenk), Maximilian Beister (Kreuzbandriss), Kerem Demirbay (Muskelfaserriss), und Pierre-Michel Lasogga (Oberschenkelverhärtung) stehen nicht zur Verfügung, während das kroatische Duo Milan Badelj (Mittelhandbruch) und Ivo Ilicevic (muskuläre Probleme) angeschlagen ist.

Slomkas Sorgen nehmen also kein Ende. Die Abwehr stellt sich mangels Alternativen quasi von alleine auf, im Sturmzentrum fällt mit Lasogga der wichtigste Mann aus und nun also auch noch der nicht umumstrittene Kapitän und Leitwolf im Mittelfeld. Immerhin gibt es Hoffnung bei Milan Badelj (Mittelhandbruch), der mit einer Schiene unbedingt auflaufen will. Seine Schmerzen würde man in den Griff kriegen, versicherte Slomka.