Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.06.2013, 17:18

Spanien: Valladolid-Coach übernimmt Tabellenfünften

Djukic löst Valverde in Valencia ab

Valencia ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Ernesto Valverde fündig geworden. Miroslav Djukic, bisher Trainer beim Ligakonkurrenten Real Valladolid, wird das Amt ab der kommenden Saison übernehmen. Er wird am Dienstag offiziell im Mestalla vorgestellt.

Am Bahnhof "Joaquín Sorolla" empfangen: Valencias neuer Coach Miroslav Djukic.
Am Bahnhof "Joaquín Sorolla" empfangen: Valencias neuer Coach Miroslav Djukic.
© imagoZoomansicht

"Wir haben einen guten Kader und die Mannschaft kann viel erreichen", sagte Djukic am Montag zu Journalisten am Bahnhof von Valencia. Djukic erklärte überdies, es sei für ihn eine Art "Heimkehr". Der Serbe war von 1997 bis 2003 als Spieler für die Fledermäuse aktiv. Beim Champions-League-Finale 2001 gegen den FC Bayern (4:5 i.E.) wurde er in der 89. Minute eingewechselt.

Als Trainer betreute Djukic die U 21 sowie die A-Nationalmannschaft seines Landes, auf Vereinsebene neben Valladolid noch Partizan Belgrad (2007) und in Belgien Excelsior Mouscron (2009). "Für mich ist es ein Traum, nach Valencia zurückzukehren", sagte der 47-Jährige, der zufällig mit dem gleichen Zug in der Stadt eintraf wie der spanische Prinz Felipe.

Vorgänger Valverde hatte seinen Posten nach dem 3:4 beim FC Sevilla am letzten Spieltag zur Verfügung gestellt. Valencia verpasste aufgrund der Pleite den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt hätte.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Valverde

Vorname:Ernesto
Nachname:Valverde
Nation: Spanien

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Valencia
Gründungsdatum:18.03.1919
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Valencia Club de Fútbol
Calle Pintor Monleón, 4
46023 Valencia
Telefon: 00 34 - 902 - 01 19 19
Telefax: 00 34 - 96 - 3 37 50 93
Internet:http://www.valenciacf.es/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine