Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 09:38

Spanien: Marcelino neuer Trainer von Villarreal

Del Nido setzt Michel vor die Tür und holt Emery

Das Trainerkarussell in Spanien dreht sich wieder. José Miguel Gonzalez "Michel" muss seinen Stuhl beim FC Sevilla mit sofortiger Wirkung räumen. Vereinspräsident José María del Nido hat die Entscheidung dem 49-jährigen Coach am Montag mitgeteilt. Mit Unai Emery, der zuletzt bei Spartak Moskau entlassen worden war, steht der Nachfolger bereits fest. Sevillas Ex-Trainer Marcelino heuert indes bei Zweitligist Villarreal an.

Unai Emery
Der neue starke Mann in Sevilla: Unai Emery.
© picture allianceZoomansicht

Sportlich lief es beim FC Sevilla zuletzt alles andere als rund. Die Andalusier kassierten vier Niederlagen in den letzten fünf Pflichtspielen und sind in der Tabelle der Primera Division mittlerweile auf Platz zwölf abgerutscht. Der UEFA-Pokalsieger von 2006 und 2007 hatte die schlechteste Hinrunde der vergangenen zehn Jahre hingelegt. Präsident del Nido war sehr "unzufrieden", zog jetzt nach der 0:2-Pleite am vergangenen Samstag beim FC Valencia die Reißleine und setzte Michel vor die Tür.

Der 49-Jährige hatte das Traineramt vor elf Monaten übernommen und ursprünglich einen Kontrakt bis Saisonende unterzeichnet. Michel ist nach Mauricio Pochettino (Espanyol Barcelona) und Mauricio Pellegrino (FC Valencia) der dritte Trainer, der in der laufenden Spielzeit in der ersten spanischen Liga seinen Hut nehmen muss.

- Anzeige -

Und der Nachfolger steht bereits fest: Unai Emery, der in Spanien schon Almeria und Valencia trainiert hat, unterschrieb bis zum Ende der laufenden Spielzeit und soll die Andalusier wieder in ruhige Gewässer führen.

Marcelino übernimmt in Villarreal

Auch Marcelino Garcia Toral hat in der jüngeren Vergangenheit schon Sevilla trainiert. Der 47-Jährige übernahm die Andalusier im Sommer 2011, musste seinen Stuhl aber im Februar 2012 schon wieder räumen. Nun hat er beim Absteiger FC Villarreal eine neue Aufgabe gefunden. Beim "Gelben U-Boot" unterschrieb er einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Aufstiegsfall automatisch verlängert. Marcelino löst den glücklosen Julio Velázquez ab, der mit Villarreal am Wochenende nicht über ein 1:1 bei Almeria hinauskam. Der Champions-League-Teilnehmer von 2011 liegt in der Segunda División derzeit nur auf Rang sieben.

15.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:10 SDTV Defensor (URU) - Nacional (PAR)
 
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kicker Print Preiserhöhung von: goesgoesnot - 30.07.14, 00:58 - 8 mal gelesen
Re (3): Rangliste au weia von: alemao82 - 29.07.14, 23:52 - 39 mal gelesen
Re (3): Rangliste au weia von: seelenwinter - 29.07.14, 23:09 - 65 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -