Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.01.2013, 16:50

Barcelonas Trainer feiert Comeback gegen Espanyol

"Lebhaft und stark": Vilanova ist zurück!

Die Behandlungen sind noch nicht abgeschlossen, trotzdem heißt es: Tito Vilanova ist zurück! Der Chefcoach des FC Barcelona wird am Sonntag im Derby gegen Espanyol erstmals nach seiner Krebsoperation wieder auf der Trainerbank sitzen.

- Anzeige -
Tito Vilanova begrüßt Alexis Sanchez am Mittwoch im Training
Comeback! Tito Vilanova, der am Mittwoch Alexis Sanchez & Co. im Training begrüßte, sitzt am Sonntag auf der Bank.
© picture alliance Zoomansicht

Am 20. Dezember hatte sich Vilanova wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse gut ein Jahr nach dem ersten Eingriff erneut operieren lassen müssen. Doch lange ließ er sich davon nicht vom Fußballplatz fernhalten: Am Mittwoch leitete der 44-Jährige erstmals wieder das Training in Barcelona, am Sonntag (19 Uhr) gegen Stadtrivale Espanyol kehrt er nun schon wieder auf die Trainerbank zurück.

Das kündigte sein Assistent Jordi Roura an. "Ihm stehen immer noch Behandlungen bevor, aber ihm geht es ohne Zweifel gut", sagte Roura, der Vilanova vorübergehend vertreten hatte, am Samstag. "Er ist lebhaft und sehr stark, das ist das Wichtigste."

Vilanova, mit dessen Rückkehr ursprünglich frühestens Mitte Januar gerechnet worden war, unterzieht sich seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus am 22. Dezember einer insgesamt sechswöchigen Röntgen- und Chemotherapie.

05.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Vilanova

Vorname:Francesc "Tito"
Nachname:Vilanova
Nation: Spanien
Verein:

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -