Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.12.2012, 11:51

Italien: Ivorer könnte Shanghai im Januar verlassen

Juves Plan: Erst Drogba, dann Llorente?

Juventus Turin gilt schon jetzt für manchen als Geheimfavorit auf den Champions-League-Titel - nicht auszudenken, der italienische Meister hätte auch noch einen echten Torjäger im Kader. Bilbaos unglücklicher Stürmer Fernando Llorente bleibt deshalb der Wunschkandidat, nun soll Juve auch an Didier Drogba interessiert sein. Kommt der Ivorer im Januar?

- Anzeige -
Didier Drogba
Ein Routinier für die "Alte Dame"? Didier Drogba.
© picture alliance Zoomansicht

Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" sollen die Turiner ihre Fühler nach Drogba ausgestreckt haben, der sein Geld seit dem Sommer beim chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua verdient.

Dass der 34-jährige Champions-League-Held von München einer Rückkehr nach Europa nicht gänzlich abgeneigt wäre, zeigte kürzlich schon sein letztlich erfolgloser Versuch, vorübergehend zum FC Chelsea zurückzukehren. Im Januar nimmt Drogba allerdings definitiv am Afrika-Cup in Südafrika teil, stünde also nicht sofort zur Verfügung.

Im Sommer will Juve dann mit Llorente den nächsten Angreifer verpflichten. Der spanische Welt- und Europameister stand schon vor der laufenden Saison auf der Turiner Wunschliste ganz oben, Bilbao verweigerte ihm jedoch die Freigabe - seitdem darf Llorente kaum noch spielen und fühlt sich gar gemobbt. Klar ist: Im Juni, wenn sein Vertrag ausläuft, will er dem Baskenland den Rücken kehren.

Für Drogba hieße das allerdings nicht, dass er lediglich übergangsweise Juves Angriffsabteilung verstärken soll. Angedacht ist - angeblich von Verein und Spieler - ein längerfristiges Engagement in Italien.

Die "Alte Dame" scheint jedenfalls ernst zu machen in Sachen Offensivverstärkung. Aus gutem Grund: Bis auf den nicht regelmäßig eingesetzten Fabio Quagliarella kann kein Stürmer des Serie-A-Tabellenführers eine meisterliche Quote vorweisen. Wettbewerbsübergreifend ist Mittelfeldmann Arturo Vidal Juves zweitbester Torschütze.

12.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Serie A TIM - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Juventus Turin33:1038
 
2Inter Mailand29:1734
 
3SSC Neapel29:1433
 
4Lazio Rom24:1830
 
5AS Rom38:2629
 
6AC Florenz29:1829
 
7AC Mailand28:2124
 
8Udinese Calcio24:2422
 
9Catania Calcio22:2422
 
10Atalanta Bergamo17:2321
 
11FC Parma19:2220
 
12AC Chievo Verona19:2718
 
13Sampdoria Genua19:2317
 
14Cagliari Calcio14:2616
 
15FC Bologna17:2015
 
16FC Turin17:2115
 
17US Palermo14:2314
 
18Delfino Pescara 193612:3014
 
19CFC Genua 189316:2812
 
20AC Siena15:2011
- Anzeige -

weitere Infos zu Drogba

Vorname:Didier
Nachname:Drogba
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:11.03.1978

weitere Infos zu F. Llorente

Vorname:Fernando
Nachname:Llorente
Nation: Spanien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:26.02.1985

- Anzeige -

- Anzeige -