Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.11.2012, 10:05

Spanien: Grieche fühlte sich in Valencia nicht wohl

Gekas löst Vertrag in Levante auf

Das war ein kurzes Intermezzo: Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas hat nach nur knapp vier Monaten seinen Vertrag beim spanischen Erstligisten UD Levante aufgelöst. Der Verein stimmte auf Bitten des griechischen Nationalspielers einer einvernehmlichen Trennung zu. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wurden die Trennungspapiere bereits unterschrieben.

- Anzeige -
Theofanis Gekas (re.), hier gegen den Hannoveraner Felipe, ist nicht mehr Spieler des UD Levante.
Theofanis Gekas (re.), hier gegen den Hannoveraner Felipe, ist nicht mehr Spieler des UD Levante.
© Getty Images Zoomansicht

Beim Verein aus Valencia, der am 6. Dezember (21.05 Uhr) zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase Hannover 96 empfängt, fühlte sich der 32-jährige Stürmer aus persönlichen und familiären Gründen nicht wohl, teilte Präsident Franscisco Catalán am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit.

Danach ging es relativ schnell mit der Vertragsauflösung: "Eine große Begeisterung hat er hier nicht gezeigt", sagte Catalán nach Angaben der Lokalzeitung "Las Provincias". "Für unseren Verein spielen nur solche Profis, die das auch wirklich wollen."

Gekas, der für Bochum, Leverkusen, Hertha BSC und Frankfurt in 133 Bundesliga-Spielen 55 Tore erzielt hatte, war Mitte August vom türkischen Erstligisten Samsunspor zu Levante gewechselt. Beim Überraschungs-Sechsten des Vorjahres kam der Angreifer nur zu vier Liga-Einsätzen (kein Tor), den letzten Ende September.

Bei Levante stehen in Christian Lell (Hertha) und Obafemi Martins (Wolfsburg) zwei weitere frühere Bundesliga-Profis unter Vertrag. Beide gehören zu den Leistungsträgern.

28.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:UD Levante
Anschrift:Paseo de la Alameda, 34, 7ºA
46023 - Valencia
Tel.: +34 902 22 03 04
Fax: 34 96 337 95 31
E-Mail: admon@levanteud.es
Internet:http://www.levanteud.es/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -