Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.11.2012, 14:25

Spanien: Katalanisches Kellerkind zieht die Reißleine

Espanyol entlässt Pochettino, Kontakt zu Marcelino

Es lief schon die ganze Saison schon nicht rund bei Espanyol Barcelona, das 0:2 vor eigenem Publikum gegen Getafe brachte nun aber das Fass zum Überlaufen: Die Katalanen haben ihrem Trainer Mauricio Pochettino den Laufpass gegeben und wollen nun nach spanischen Medienberichten Verhandlungen mit Marcelino Garcia Toral aufnehmen, der in der vergangenen Saison noch für den FC Sevilla tätig war. Auch der Mexikaner Javier Aguirre soll im Fokus stehen.

- Anzeige -
Hilflos: Mauricio Pochettino beim 0:2 am Wochenende gegen Getafe.
Hilflos: Mauricio Pochettino beim 0:2 am Wochenende gegen Getafe.
© imago Zoomansicht

Magere neun Punkte, Tabellenplatz 20 in La Liga - für Espanyol wird es in dieser Saison eng. Die Klubverantwortlichen haben nun die Reißleine gezogen und Trainer Pochettino von seinen Aufgaben entbunden. Der Argentinier steht eigentlich noch bis 2014 unter Vertrag.

Eine offizielle Bestätigung der Entlassung stand am Montagnachmittag zunächst noch aus, doch die Medien in Spanien berichten einhellig davon, dass Klubspitze und Pochettino derzeit in der Geschäftszentrale im Stadion Cornella-El Prat über die Modalitäten der Vertragsauflösung verhandeln.

Es wird erwartet, dass auch Sportdirektor Ramon Planes und Assistenztrainer Toni Jimenez Sistachs gehen müssen. Raúl Longhi, Coach der B-Mannschaft, wird wohl am späten Nachmittag die erste Einheit nach Pochettino leiten.

Dieser stand bereits in seiner fünften Saison für Espanyol in der Verantwortung und war damit dienstältester Coach der Primera División. Mehrfach konnte er den Klub vor dem Abstieg retten. In der laufenden Spielzeit trauten dies die Verantwortlichen dem Südamerikaner offensichtlich nicht mehr zu.

26.11.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pochettino

Vorname:Mauricio
Nachname:Pochettino Trossero
Nation: Argentinien
Verein:Tottenham Hotspur

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Espanyol Barcelona
Gründungsdatum:28.10.1900
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Reial Club Deportiu Espanyol de Barcelona
Passeig Olímpic, 17-19
08038 Barcelona
Telefon: 00 34 - 93 - 2 92 77 00
Telefax: 00 34 - 93 - 4 25 45 52
Internet:http://www.rcdespanyol.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -