Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.11.2012, 14:39

Spanien: Polizei muss im Kabinengang eingreifen

Ronaldo sieht schlecht, Pepe benimmt sich schlecht

Den Humor bewahrte sich Mesut Özil immerhin. "Ergebnis von der spanischen Wasserball-Liga: Levante - Real 1:2", twitterte der deutsche Nationalspieler nach dem glücklichen Sieg der Königlichen am Sonntagabend. Ohne Zwischenfälle lief die Wasserschlacht allerdings nicht ab. Cristiano Ronaldo erlitt bei einem Ellbogenschlag eine Augenverletzung - und Pepe zeigte wieder einmal schlechte Manieren, die zu einem Handgemenge führten.

Ronaldo und Pepe
Portugiesen im Fokus: Cristiano Ronaldo und Pepe.
© getty images

Eigentlich hätte Ronaldo der Durchblick schon fehlen müssen. Der Portugiese hatte früh einen Ellbogenschlag von David Navarro abbekommen, der nicht einmal Gelb sah, und zog sich dabei eine blutende Wunde im Augenbereich zu. Mit einem Cut spielte CR7 weiter - zum Glück für Real. In der 21. Minute behielt er den Überblick, netzte mit einem satten Volleyschuss unter die Latte zur Führung ein. Zusätzlicher Balsam auf Ronaldos Wunde: Übeltäter Navarro hatte ihm das Leder nach einem Kopfball perfekt vorgelegt.

- Anzeige -

Zur Halbzeit war jedoch Schluss. Ronaldo wurde für Raul Albiol ausgewechselt, weil er über Sehstörungen klagte. "Für ihn war es unmöglich, weiterzuspielen. Er wird sich in Madrid im Krankenhaus weiteren Untersuchungen unterziehen", kündigte Mourinho an. Inzwischen ist klar, dass Ronaldo die Reise mit der Nationalmannschaft zum Test bei Gabun nicht mit antreten wird.

Die Partie bei Levante blieb nicht nur wegen der Rasenverhältnisse turbulent. Levante glich in der 62. Minute durch Angel aus, erst in den Schlussminuten stach dann Mourinhos Joker Morata (84.) zum 2:1, nachdem Xabi Alonso einen Elfmeter verschossen hatte (73.). Kurz vor Abpfiff hatte Martins den erneuten Ausgleich auf dem Fuß.

Pepe sorgt für Eklat im Kabinengang

Auch nach Abpfiff war der Trubel nicht vorbei. Laut spanischen Medienberichten soll es in den Katakomben zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Pepe und Levante-Kapitän Sergio Ballesteros gekommen sein, der wegen seiner harten Gangart auf dem Platz selbst nicht frei von Kritik blieb (Ramos: "Ballesteros ist unsportlich. Er sollte das Boxen dem Fußball vorziehen"). Die Polizei musste angeblich einschreiten und die Streithähne trennen.

Levantes Juanfran erklärte, warum selbst einem Haudegen wie dem 37-jährigen Ballesteros die Sicherungen durchbrannten. "Pepe kam vom Platz in den Kabinengang, er hat vor uns getanzt, gelacht und sich über uns lustig gemacht. Dann ist er bei offener Tür in seine Kabine gegangen und hat weitergemacht. Das hat jeder gesehen. Die Sicherheitsleute, die Polizei, seine Mannschaft und unsere", erklärte der ehemalige spanische Nationalspieler.

Erstaunlich, dass ausgerechnet Pepe so provozierte. Auf dem Platz hatte er nach einer Ecke beim Stand von 1:0 mutterseelenallein an die Latte geköpft und so die Vorentscheidung verpasst. Das 1:1 von Levante ging zudem auf seine Kappe, er verlor den entscheidenden Zweikampf gegen Angel. In einer Stellungnahme wies Real allerdings jegliches Fehlverhalten entschieden zurück. Die Spieler hätten während der Begegnung "beispielhaft" gehandelt, auch im Anschluss hätten sich die Spieler, Trainer und Betreuer "jederzeit korrekt" verhalten.

12.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Liga BBVA - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Barcelona36:1431
 
2Atletico Madrid24:1128
 
3Real Madrid27:823
 
4Real Betis Sevilla18:1719
 
5FC Malaga15:918
 
6UD Levante13:1617
 
7Rayo Vallecano16:2516
 
8Real Valladolid16:1215
 
9FC Valencia14:1315
 
10FC Sevilla13:1315
 
11Real Saragossa14:1815
 
12Athletic Bilbao16:2114
 
13Real Sociedad San Sebastian12:1613
 
14FC Getafe12:1813
 
15RCD Mallorca12:1911
 
16FC Granada11:1811
 
17Celta Vigo13:1710
 
18Deportivo La Coruna18:2510
 
19Espanyol Barcelona12:189
 
20CA Osasuna11:158
- Anzeige -

weitere Infos zu Cristiano Ronaldo

Vorname:Cristiano Ronaldo
Nachname:Dos Santos Aveiro
Nation: Portugal
Verein:Real Madrid
Geboren am:05.02.1985

weitere Infos zu Pepe

Vorname:Kepler Laveran
Nachname:Lima Ferreira
Nation: Portugal
Verein:Real Madrid
Geboren am:26.02.1983

weitere Infos zu Ballesteros

Vorname:Sergio
Nachname:Martinez Ballesteros
Nation: Spanien
Verein:UD Levante
Geboren am:04.09.1975

- Anzeige -

- Anzeige -