kicker

Puyol bleibt das Verletzungspech treu

Spanien: Barcelona-Kapitän fehlt mehrere Wochen

Puyol bleibt das Verletzungspech treu

Zwangspause: Carles Puyol steht dem FC Barcelona mal wieder nicht zur Verfügung.

Zwangspause: Carles Puyol steht dem FC Barcelona mal wieder nicht zur Verfügung. getty images

Puyol hatte sich bereits am 2. Spieltag beim 2:1-Sieg in Pamplona bei CA Osasuna einen Jochbeinbruch zugezogen und musste daraufhin ein Spiel aussetzen. Nun der erneute Rückschlag für den Abwehrchef: Am Samstag musste er in der 58. Minute für Javier Mascherano ausgewechselt werden. Die medizinischen Untersuchungen der Katalanen ergaben die bittere Diagnose.

Puyol wird damit nicht nur beim CL-Auftakt am Mittwoch gegen Spartak Moskau fehlen, er wird unter anderem auch im Clásico gegen Real Madrid am 7. Oktober nicht zur Verfügung stehen.