Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.09.2012, 18:05

Valencia: Mittelfeldspieler muss acht bis zehn Wochen aussetzen

Armbruch! Piatti fehlt in München

Der FC Valencia muss mindestens zwei Monate ohne seinen argentinischen Mittelfeldspieler Pablo Piatti auskommen. Wie der Champions-League-Gruppengegner von Bayern München am Freitag mitteilte, hat sich der 23-Jährige im Training den rechten Arm gebrochen und fällt acht bis zehn Wochen aus.

- Anzeige -
Pablo Piatti
Fehlt Valencia rund zwei Monate: Pablo Piatti (l. im Duell mit Fabio Coentrao).
© imago Zoomansicht

Wenn die "Fledermäuse" am 19. September zum Auftakt in der Königsklasse in einer Neuauflage des Endspiels von 2001 bei den Bayern antreten, wird Piatti dabei definitiv fehlen. In dieser Saison verzeichnete der Argentinier bislang allerdings ohnehin erst einen Einsatz. Beim 1:1 bei Meister Real Madrid am 1. Spieltag wurde er in der 66. Minute eingewechselt. In der vergangenen Spielzeit hatte der Flügelspieler in 30 Spielen, davon nur eines über die volle Distanz, zwei Tore für den Vorjahresdritten geschossen.

Nach drei Spieltagen wartet Valencia in der Primera División noch auf den ersten Sieg. Das Auftaktprogramm der Schützlinge des neuen Trainers Mauricio Pellegrino hatte es allerdings auch in sich: Auswärts startete Valencia mit Auswärtstrips zu den Liga-Giganten Real (1:1) und Barça (0:1). Dazwischen lag ein 3:3 im Heimspiel gegen Aufsteiger Deportivo La Coruña. Nach der Länderspielpause wird mit Celta Vigo der nächste Neuling im Mestalla vorstellig.

07.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Valencia
Gründungsdatum:18.03.1919
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Valencia Club de Fútbol
Calle Pintor Monleón, 4
46023 Valencia
Telefon: 00 34 - 902 - 01 19 19
Telefax: 00 34 - 96 - 3 37 50 93
Internet:http://www.valenciacf.es/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -