Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.08.2012, 13:47

England: Poker um Bayern-Wunschspieler

ManCity-Coach Mancini: "Martinez ist zu teuer"

Im Werben um Javi Martinez (23) darf sich der FC Bayern in den nächsten Tagen offenbar allein mit Athletic Bilbao herumschlagen. Mit Manchester City ist ein kolportierter Mitbewerber aus dem Poker ausgestiegen. Dem Scheich-Klub ist Martinez schlicht zu teuer.

- Anzeige -
Javi Martinez
Keine Zukunft in Himmelblau: ManCity will sich Javi Martinez nicht leisten.
© imago Zoomansicht

"Er ist zu teuer", sagte ManCity-Coach Roberto Mancini am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Premier-League-Spiel beim FC Liverpool am Sonntag. "Für mich ist sein Preis zu hoch."

Bekanntlich beinhaltet Martinez' noch bis 2016 gültiger Vertrag in Bilbao eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro, die die Bayern bereit sind zu bezahlen. Dennoch steht der Wechsel auf der Kippe, FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sprach unlängst davon, dass die Klausel "juristisch und steuerlich gewisse Probleme" mit sich bringe.

ManCity, das im vergangenen Sommer allein für die Spieler Sergio Aguero, Edin Dzeko und Samir Nasri zusammen über 110 Millionen Euro ausgab, hat in der laufenden Transferphase bislang erst einmal zugeschlagen: Abwehrspieler Jack Rodwell (21) kam für rund 15 Millionen Euro vom FC Everton.

War's das schon? "Wir haben noch eine Woche", meinte Mancini am Freitag vielsagend. "Ich denke, wir werden dann noch etwas tun. Wir arbeiten dran, können aber keine Namen nennen oder sagen, um wie viele Spieler es geht."

Der Bayern-Rekordtransfer in Bildern
Gestatten, Javi Martinez, 40-Millionen-Euro-Mann
Die neue Nummer 8

Das Hickhack ist vorbei. Javi Martinez (23) hat sich mit dem FC Bayern auf einen Vertrag bis 2017 geeinigt. Bei seiner offiziellen Vorstellung präsentierte der junge Spanier sein neues Trikot mit der Rückennummer 8.
© getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
24.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester City
Gründungsdatum:01.01.1880
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Manchester City Football Club
Etihad Stadium
Etihad Campus
Manchester M11 3FF
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 4 44 18 94
Telefax: 00 44 - 161 - 4 38 79 99
Internet:http://www.mcfc.co.uk/

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Athletic Bilbao
Gründungsdatum:01.01.1898
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Athletic Club Bilbao
Palacio Ibaigane
Alameda de Mazarredo, 23
48009 Bilbao
Telefon: 00 34 - 94 - 4 24 08 77
Telefax: 00 34 - 94 - 4 23 33 24
Internet:http://www.athletic-club.net/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -