Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.07.2012, 16:55

Wechsel und Verträge

Transferticker: ManUnited will van Persie - SCF testet Calvente

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute unter anderem im Fokus: Huszti, Demidov, van Persie und Calvente.

Robin van Persie
Drei Spitzen-Klubs jagen (bislang) Robin van Persie - wohin zieht es den Arsenal-Kapitän?
© imago


- Anzeige -

+++ 16:50 Uhr: Zwei Trainer in Brasilien müssen gehen +++
In Brasilien wurden am Freitag (Ortszeit) gleich zwei namhafte Trainer entlassen. Aufsteiger EC Bahia aus Salvador setzte nach zehn Spieltagen den früheren Nationalspieler Falcao vor die Tür. Dorival Junior musste beim Liga-Konkurrenten SC Internacional aus Porto Alegre gehen. EC Bahia liegt mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Rang, International Porto Alegre ist mit 16 Punkten Achter der Tabelle.

+++ 16:30 Uhr: Laux berät nun RB-Spieler +++
Der Sportpsychologe Philipp Laux verlässt den FC Bayern München und wechselt in gleicher Funktion zu RasenBallsport Leipzig in die Regionalliga Nordost.

"Ich freue mich sehr, dass uns mit Philipp Laux ein ausgewiesener Fachmann auf diesem Gebiet verstärkt. Ich kenne ihn schon lange und bin überzeugt, dass er gut zu uns passt. Die Verpflichtung ist ein weiterer Baustein zur Umsetzung unserer Philosophie", sagt Sportdirektor Ralf Rangnick zufrieden.


+++ 15.14 Uhr: Calvente spielt auch bei Streich vor +++
Nachdem Borussia Mönchengladbach Probespieler Calvente (21) nicht mit ins Trainingslager genommen hatte, entschied sich nun der SC Freiburg dazu, den Spanier "für ein paar Tage" näher zu begutachten. Der Mittelfeldspieler, der meist auf der linken Seite agiert, kam am Donnerstag ins Freiburger Trainingslager in Schruns an. Calvente steht noch bis 2014 bei Betis Sevilla unter Vertrag und kann wie in der vergangenen Rückrunde (CD Sabadell) ausgeliehen werden. Kann er sich bei SCF-Coach Christian Streich empfehlen?


+++ 15.00 Uhr: Lukaku würde sich ausleihen lassen +++
Stürmer-Juwel Romelu Lukaku (19) denkt darüber nach, sich ausleihen zulassen. Dem britischen Sender "Sky Sports News" sagte er: "Wenn ich hier bei Chelsea bleiben, Teil der Startelf sein und den Klub mit vielen Toren zu Siegen schießen sollte, wäre das gut für mich und den Klub. Aber wenn ich mich ausleihen lasse, für ein anderes Team Tore schieße und dann zurückkomme und explodiere, wäre das genauso gut." Das Startelf-Vorhaben ist beim FC Chelsea jedenfalls ambitioniert, neben Fernando Torres und Daniel Sturridge könnte auch Wunschspieler Hulk (FC Porto) bald Teil der Sturmabteilung sein.


+++ 13.42 Uhr: Dynamo nimmt Pepic unter Vertrag +++
Das Probetraining bei Dynamo Dresden hat sich für Hasan Pepic (19) gelohnt: Der Mittelfeldspieler, zuletzt beim Karlsruher SC II am Ball, erhielt beim sächsischen Zweitligisten einen Vertrag über ein Jahr bis Juni 2013.


+++ 12.59 Uhr: Arsenal weist erstes ManUnited-Angebot für van Persie zurück +++
Wohin zieht es Robin van Persie (28)? Seit klar ist, dass der Niederländer seinen 2013 auslaufenden Vertrag beim FC Arsenal nicht verlängern will, ist ein Wechsel noch diesen Sommer zu erwarten. Offizielle Angebote unterbreiteten englischen Medienberichten zufolge bislang Manchester City, Juventus Turin - und auch Manchester United. Allerdings wurde die erste Offerte der Red Devils als zu niedrig zurückgewiesen. Mindestens 25 Millionen Euro soll Arsenal als Ablösesumme fordern.


+++ 10.55 Uhr: Verlängerung mit Mascherano steht bevor +++
Javier Mascherano wird dem FC Barcelona wohl weiter erhalten bleiben. Der Argentinier, dessen Kontrakt noch bis 2014 Gültigkeit hat, steht unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung bis 2016. "Die Verhandlungen sind auf dem richtigen Weg", erklärte der 32-Jährige. Mascherano wechselte 2010 vom FC Liverpool zu den Katalanen.


+++ 10.36 Uhr: Huszti-Transfer bei "98 Prozent" +++
Aktuelles zum sich anbahnenden Transfer von Szabolcs Huszti zurück zu Hannover 96: "Wir sind uns mit dem Spieler zu 98 Prozent einig", sagte Präsident Martin Kind der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Allerdings kann sich der Deal noch "bis Montag" hinziehen. Der Linksfuß hat bei Zenit St. Petersburg noch einen Vertrag bis 2013, es wird also eine Ablöse fällig.


+++ 09.48 Uhr: Eintracht an Demidov dran +++

Hat Erfahrung in der Primera División gesammelt: Vadim Demidov.
Hat Erfahrung in der Primera División gesammelt: Vadim Demidov.
© imago

Eintracht Frankfurt steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Vadim Demidov, ein Norweger mit russisch-lettischen Wurzeln. Der 25-Jährige spielte bisher bei Real Sociedad San Sebastian. Ein Transfer zu den Wolverhampton Wanderers ist geplatzt. Offenbar konnte die Eintracht die ursprünglich von den Basken geforderte Ablöseforderung deutlich drücken. Mit Heiko Butscher steht bislang nur ein gesunder Innenverteidiger im Kader des Aufsteigers, der den Brasilianer Bamba Andersen (Mönchengladbach) zurückholen möchte. Auch das Interesse am Wolfsburger Alexander Madlung ist hinterlegt.


+++ 09.22 Uhr: O'Driscoll neuer Teammanager bei Nottingham +++
Sean O'Driscoll übernimmt zukünftig die Aufgaben des Teammanagers bei Nottingham Forest. Der 55-Jährige tritt die Nachfolge von Steve Cotterill an, der in der Vorwoche nur zwei Tage nach der Klubübernahme durch die kuwaitische Al-Hasawi-Familie entlassen worden war. "Wir haben Gespräche mit einigen sehr bekannten und hochrangigen Personen geführt, aber wir sind der festen Überzeugung, dass O'Driscoll der richtige Mann ist", sagte Fawaz Al Hasawi. Auch Harry Redknapp soll ein Kandidat gewesen sein. Der derzeitige Zweitligist Forest hatte 1979 und 1980 den Europapokal der Landesmeister gewonnen.


+++ 09.08 Uhr: Rodgers bestätigt Interesse an Allen +++
Brendan Rodgers, neuer Trainer des FC Liverpool, hat nun offiziell das Interesse an Mittelfeldspieler Joe Allen von seinem Ex-Klub Swansea bestätigt. Der 22-jährige Profi hatte im vergangenen Jahr für vier Spielzeiten bei den Walisern unterschrieben, nun kündigt sich ein vorzeitiger Wechsel an. Rodgers via "SkySports.com": "Ich habe ein tolles Verhältnis zu meinem Ex-Klub, aber wenn einer der Spieler auf dem Markt ist, möchte ich ein Wörtchen mitreden. Swansea respektiert das." Dennoch bezeichnete Rodgers den möglichen Transfer als keinesfalls "durch". Liverpool hatte bereits zuvor Swansea-Stürmer Fabio Borini unter Vertrag genommen.


+++ 08.59 Uhr: Milan will Matri zurück +++
Laut "Sky Sport Italia" will der AC Mailand Alessandro Matri auf Leihbasis zurückholen, der einst in der Kaderschmiede der Rossoneri geformt wurde. Die Lombarden, die einen handfesten Personalumbruch eingeleitet haben, hatte Matri (27) 2007 verlassen. Im vergangenen Winter war er von Cagliari zur Juve gewechselt, konnte sich dort jedoch nie so richtig "festspielen". Milan ist auf der Suche nach einem Ersatz für den zu PSG gewechselten Schweden Zlatan Ibrahimovic.


Über Rom direkt nach Valencia: Fernando Gago.
Über Rom direkt nach Valencia: Fernando Gago.
© Getty Images

+++ 08.33 Uhr: Valencia verpflichtet Gago und Canales +++
Weder Sergio Canales noch Fernando Gago schaffen den Sprung zurück in den elitären Spielerkreis von Real Madrid. Wie die "Königlichen" am Freitag melden, wechselt das Duo geschlossen zum Ligarivalen FC Valencia. Canales (21), für angeblich acht Millionen Euro Ablöse fällig werden, war in der Vergangenheit bereits auf Leihbasis für die "Fledermäuse" aktiv. Gago (26) hatte seine Fußballschuhe für die Roma geschnürt. Er soll 3,5 Millionen Euro kosten.


Transferticker vom 19. Juli: "Kubas" Unterschrift naht - Hertha holt Trio
Transferticker vom 18. Juli: Castan in Rom - Boulahrouz in Lissabon

Wechselbörse Bundesliga

20.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lukaku

Vorname:Romelu
Nachname:Lukaku
Nation: Belgien
Verein:FC Everton
Geboren am:13.05.1993

weitere Infos zu Pepic

Vorname:Hasan
Nachname:Pepic
Nation: Deutschland
  Montenegro
Verein:Juventus Turin
Geboren am:16.03.1993

weitere Infos zu van Persie

Vorname:Robin
Nachname:van Persie
Nation: Niederlande
Verein:Manchester United
Geboren am:06.08.1983

weitere Infos zu Huszti

Vorname:Szabolcs
Nachname:Huszti
Nation: Ungarn
Verein:Hannover 96
Geboren am:18.04.1983

weitere Infos zu Demidov

Vorname:Vadim
Nachname:Demidov
Nation: Norwegen
Verein:Brann Bergen
Geboren am:10.10.1986

weitere Infos zu Allen

Vorname:Joe
Nachname:Allen
Nation: Wales
Verein:FC Liverpool
Geboren am:14.03.1990

weitere Infos zu Matri

Vorname:Alessandro
Nachname:Matri
Nation: Italien
Verein:CFC Genua 1893
Geboren am:19.08.1984

weitere Infos zu Canales

Vorname:Sergio
Nachname:Canales
Nation: Spanien
Verein:Real Sociedad San Sebastian
Geboren am:16.02.1991

weitere Infos zu Gago

Vorname:Fernando
Nachname:Gago
Nation: Argentinien
Verein:Boca Juniors
Geboren am:10.04.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -