Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.06.2012, 10:35

Chelsea: Kapitän weitere zwei Spiele gesperrt

Terry fehlt den "Blues" im Supercup

Der FC Chelsea muss in europäischen Wettbewerben zwei weitere Spiele auf John Terry verzichten. Der 31-Jährige wurde von der UEFA wegen seiner Roten Karte aus dem Champions-League-Halbfinal-Rückspiel beim FC Barcelona (2:2) für insgesamt drei Partien gesperrt. Deshalb hatte Terry bereits das Finale gegen Bayern München, das die Londoner im Elfmeterschießen mit 4:3 gewannen, verpasst. Nun wird er auch im Supercup-Spiel gegen Europa-League-Gewinner Atletico Madrid und im ersten Gruppenspiel der neuen Champions-League-Saison fehlen.

- Anzeige -
John Terry
Platzverweis nach 37 Minuten: John Terry (l.) sah nach einer Tätlichkeit im Spiel in Barcelona Rot.
© imago Zoomansicht

Terry hatte beim 2:2 in Barcelona Gegenspieler Alexis Sanchez von hinten mit dem Knie in den Rücken getreten und war dafür vom türkischen Schiedsrichter Cüneyt Cakir vom Platz gestellt worden. Deshalb musste er beim Gewinn der europäischen Königsklasse in München aussetzen. Wie die UEFA am Donnerstagabend nach dem Urteil mitteilte, können Spieler und Verein binnen drei Tagen Berufung einlegen.

Aktuell bereitet sich Terry mit der englischen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine vor. Am 11. Juni treffen die "Three Lions" dabei im ersten Spiel auf Frankreich. Zuvor steht für die Engländer allerdings am Samstag ein Testspiel gegen Belgien auf dem Plan.

Wie seine Chelsea-Kollegen Ashley Cole, Gary Cahill und Frank Lampard war Terry erst am Dienstag zum Kader der Nationalmannschaft gestoßen. Für Vereinskollege Lampard war der Traum vom EM-Titel allerdings schnell wieder vorbei: Am Mittwoch zog er sich im Training eine Oberschenkelverletzung zu. Nach einer eingehenden Untersuchung stand am Donnerstag fest, dass der 90-malige Nationalspieler nicht rechtzeitig wieder fit werden wird.

01.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Terry

Vorname:John
Nachname:Terry
Nation: England
Verein:FC Chelsea
Geboren am:07.12.1980

weitere Infos zu Lampard

Vorname:Frank
Nachname:Lampard
Nation: England
Verein:Manchester City
Geboren am:20.06.1978

weitere Infos zu Cahill

Vorname:Gary
Nachname:Cahill
Nation: England
Verein:FC Chelsea
Geboren am:19.12.1985

weitere Infos zu A. Cole

Vorname:Ashley
Nachname:Cole
Nation: England
Verein:AS Rom
Geboren am:20.12.1980

weitere Infos zu A. Sanchez

Vorname:Alexis
Nachname:Sanchez
Nation: Chile
Verein:FC Arsenal
Geboren am:19.12.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Chelsea
Gründungsdatum:01.09.1905
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Chelsea Football Club
Stamford Bridge
Fulham Road
London SW6 1HS
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 78 35 60 00
Telefax: 00 44 - 20 - 73 81 48 31
Internet:http://www.chelseafc.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -