Grasshopper Club Zürich

Grasshopper Club Zürich Transfer News

Bestätigt
02.02.24 - 17:20

Leihe mit Kaufoption: Grasshoppers holen Batista Meier

Oliver Batista Meier

Am Mittwoch flatterte für Oliver Batista Meier ein Angebot vom Grasshopper Club Zürich bei Dynamo Dresden ein, der Wechsel zu den Schweizern, deren Transferfenster noch offen ist, ging nun am Freitag über die Bühne. Die Schweizer haben den 22-Jährigen, der erst Anfang Januar aus Verl zurückbeordert wurde, bis zum Saisonende ausgeliehen und sich eine Kaufoption gesichert.

In Verhandlung
31.01.24 - 10:32

Grashoppers legen Dynamo ein Angebot für Batista Meier vor

Oliver Batista Meier

Es kommt Bewegung in die Personalie Oliver Batista Meier. Dynamo liegt nach kicker-Informationen ein Angebot des Grasshopper Club Zürich vor. Die Schweizer wollen den 22-Jährigen, der jüngst aus Verl nach Dresden zurückgeholt wurde, dort aber nicht wirklich gebraucht wird, bis zum Sommer ausleihen und dann per Kaufoption fest verpflichten. Der SGD sagt das Angebot, das im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen soll, allerdings noch nicht zu.

Bestätigt
04.07.23 - 11:04

Auch Lonwijk von Wolverhampton nach Zürich

Auch Innenverteidiger Nigel Lonwijk kommt zum GC nach Zürich. Die Schweizer verpflichten den Niedrländer auf Leihbasis für die kommende Saison von den Wolverhampton Wanderers. Zuletzt hatte der 1,90-Meter-Mann für Fortuna Sittard und Plymouth Argyle gespielt.

Bestätigt
04.07.23 - 10:59

Grasshopper Club leiht Ex-Armine Corbeanu aus

Theo Corbeanu

Der Schweizer Traditionsverein Grasshopper Club Zürich hat den kanadischen Flügelstürmer Theo Corbeanu (21) für ein Jahr von den Wolverhampton Wanderers ausgeliehen, der in der Vorsaison 15 Partien ebenfalls auf Leihbasis für Arminia Bielefeld bestritten hat.

Im Gespräch
26.06.23 - 09:34

Neue Nummer 3: Schaut Mainz in die Schweiz?

André Moreira

Auf der Suche nach einem neuen Torwart für die Rolle als Nummer 3 steht beim FSV Mainz 05 der Portugiese André Campos Moreira auf der Liste. Der 27-Jährige verbrachte die letzte Spielzeit als Stammkeeper beim Grasshopper Club Zürich. Neben seinem Gardemaß von 1,95 Meter spricht für Moreira vor allem der auslaufende Vertrag. Ab Juli könnte der Schlussmann ablösefrei verpflichtet werden - und scheint sich die neue Rolle in der dritten Reihe vorstellen zu können.

Bestätigt
09.06.23 - 18:29

Trainer Berner verlässt Winterthur Richtung GC

Bruno Berner

Trainerwechsel in der Schweizer Super League: Ex-Nationalspieler Bruno Berner verlässt nach dem mit Aufsteiger FC Winterthur geschafften Klassenverbleib den bisherigen Arbeitgeber und schließt sich Ex-Meister Grasshopper Club Zürich an, für den er einst fünf Jahre lang spielte. Der 45-Jährige folgt bei den Zürchern auf Giorgio Contini, der im Winter seine Kündigung eingereicht hat. Berner unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.

Bestätigt
25.05.23 - 15:42

Margreitter-Abschied vom GC

Georg Margreitter

Der Schweizer Traditionsverein Grasshopper Club Zürich verabschiedet im Sommer mindestens fünf Spieler. Darunter der frühere Nürnberger Georg Margreitter (34). Der Vertrag mit dem österreichischen Abwehrspieler (17 Saison-Einsätze in der Liga) wird nicht verlängert. Die Leistungsträger Hayao Kawabe und Bendeguz Bolla kehren nach Ablauf ihrer Leihe wie erwartet zu den Wolverhampton Wanderers zurück. Auch Teruki Hara und Eliseu Nadjack werden GC im Sommer verlassen.

Im Gespräch
19.05.23 - 15:41

Wird Demhasaj erster Neuzugang von 1860?

Shkelqim Demhasaj

Einige Abschiede stehen bei 1860 München schon fest. So beenden unter anderem Stefan Lex und Marius Willsch nach der Spielzeit ihre Karrieren. Dagegen haben die Sechziger noch keinen Neuzugang vorgestellt: Das soll sich aber wohl bald ändern. Es ist durchgesickert, dass die Löwen Interesse an Zürichs Angreifer Shkelqim Demhasaj (27) bekunden.

Im Gespräch
24.04.23 - 16:31

Geht Klose in die Schweiz?

Miroslav Klose

Die noch junge Trainerkarriere von Miroslav Klose (44) könnte nach dem Start und schnellen Ende im österreichischen Altach neuen Schwung aufnehmen - in Zürich. Wie der Schweizer "Blick" berichtet, soll der ehemalige deutsche Nationalstürmer Gespräche mit dem Grasshopper Club geführt haben. Weitere Treffen seien in den kommenden Tagen geplant. Der bisheriger GC-Trainer Giorgio Contini wird seinen Posten im Sommer aufgeben.

Bestätigt
13.03.23 - 11:05

Erster Neuzugang für die anstehende Spielzeit: Loosli wechselt nach Bochum

Noah Loosli

Der VfL Bochum hat seinen ersten Neuzugang für die neue Saison 2023/24 vorgestellt. Noah Loosli wechselt im Sommer ablösefrei von den Grasshoppers Zürich an die Castroper Straße und erhält einen Vertrag, "der sowohl für die Bundesliga wie für die 2. Bundesliga gültig ist" und bis zum 30. Juni 2026 gilt. Der 26-jährige Schweizer stand in der Super League 90-Mal auf dem Platz, erzielte dabei drei Tore und hat außerdem 76 Spiele in der Challenge League aufzuweisen (sieben Tore).