Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Luzern

FC Luzern

0
:
4

Halbzeitstand
0:1
FC Basel

FC Basel


Spielinfos

Anstoß: Mo. 01.04.2013 13:45, 25. Spieltag - Raiffeisen Super League
FC Luzern   FC Basel
9 Platz 1
22 Punkte 52
0,88 Punkte/Spiel 2,08
22:37 Tore 47:20
0,88:1,48 Tore/Spiel 1,88:0,80
BILANZ
12 Siege 35
8 Unentschieden 8
35 Niederlagen 12
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Luzern - Vereinsnews

Schulz verlässt Gladbach nach 14 Jahren
Nach 14 Jahren und elf Pflichtspielen verlässt Marvin Schulz (22) Borussia Mönchengladbach. Der Innenverteidiger unterschrieb beim Schweizer Erstligisten FC Luzern, der von Markus Babbel trainiert wird, einen Vertrag bis 2020. In der Vorsaison war Schulz vor allem wegen langwieriger Adduktorenprobleme ohne Einsatz geblieben. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Europa-League-Start: Klarer Sieg für Roter Stern
Langsamer Start? Nicht in der Qualifikation für die Europa League: Mit dem vollen Schwung an Erstrundenpartien ging es am Donnerstag in die Qualifikation. Unter anderem schlugen die Rangers in Glasgow den luxemburgischen Vertreter Niedercorn nur knapp mit 1:0, Roter Stern Belgrad gewann klar gegen den FC Floriana (Malta). ... [weiter]
 
Feka wechselt zum FC Luzern
Dren Feka verlässt den Hamburger SV und unterschreibt beim Schweizer Erstligisten FC Luzern für zwei Jahre. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wolfsburg schließt das Kapitel Rodriguez
Das Kapitel Francisco Rodriguez beim VfL Wolfsburg ist endgültig beendet: Wie die Niedersachsen am Freitag mitteilten, wurde der 21-Jährige vom FC Luzern, wo er in der vergangenen Saison auf Leihbasis gespielt hat, fest verpflichtet. Über die Ablösemodalitäten machten die Wölfe keine Angaben. ... [weiter]

FC Basel - Vereinsnews

Baut Baum auf Hitz?
Augsburgs Torwart Marwin Hitz hat seinen bis 30. Juni 2018 laufenden Vertrag nicht verlängert - und ist somit ein Wechselkandidat. Der FC Basel soll interessiert sein. Fraglich deswegen, ob Coach Manuel Baum auf den Schweizer setzt und nicht eher Neuzugang Fabian Giefer oder Andreas Luthe ins FCA-Gehäuse stellt und Hitz somit noch geht. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Führt Basels Suche zu Stocker?
Zwischen 2003 und 2006 sowie seit 2013 spielte Matias Delgado beim FC Basel. Doch am Sonntag teilte der Schweizer Traditionsklub mit, dass der 34-jährige Spielmacher überraschend seinen Rücktritt verkündet hatte. "Der FC Basel ist ein Klub, den ich liebe, den ich respektiere, aber ich fühle mich nicht mehr zu 100 Prozent in Top-Form, um den FCB weiterzubringen", so die Worte von Delgado. Nun ist Basel und allen voran Sportchef Marco Streller auf der Suche nach Ersatz. Die Spur könnte zu Hertha-Akteur Valentin Stocker führen, der beim 20-maligen Schweizer Meister ausgebildet worden war, zwischen 2007 und 2014 dort gespielt hatte und außerdem mit Streller befreundet ist. Nach kicker-Informationen liegt bislang aber keine Anfrage vor - weswegen der 28-Jährige auch am Montag mit ins Berliner Trainingslager nach Schladming/Österreich reist. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Basel-Legende Delgado beendet Karriere
265 Spiele, 83 Tore, fest in den Herzen der Fans des FC Basel verankert: Matias Delgado hat am Sonntag seine Karriere für beendet erklärt. Der klassische Zehner, erstmals 2003 von den Chacarita Juniors aus Argentinien zum Schweizer Branchenprimus gewechselt und seit 2013 wieder am Dreiländereck aktiv, hört im Alter von 34 Jahren auf und hinterlässt eine große Lücke beim amtierenden Meister. "Wir haben erst kurzfristig davon erfahren, dass Mati zurücktreten wird", gestand Sportchef Marco Streller. Der Klub sucht einen neuen Kapitän und Leitwolf - und auch einen, der die Lücke als Spielgestalter schließen kann. Vize Marek Suchy wäre die logische Wahl als Kapitän, doch noch hat sich Coach Raphael Wicky nicht entschieden. Spekuliert wird in Schweizer Medien auch über eine Rückkehr von Valentin Stocker, dessen Vertrag bei Hertha BSC im kommenden Sommer ausläuft. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Basel verleiht Kuzmanovic erneut
Der ehemalige Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic wird auch in der kommenden Saison nicht für den FC Basel auflaufen. Der Schweizer Meister verleiht den 29-Jährigen erneut an den FC Malaga. Dort hatte Kuzmanovic schon in der Vorsaison gespielt, kam aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung aber lediglich auf vier Einsätze. ... [Alle Transfermeldungen]
 
RB Salzburg verleiht Oberlin nach Basel
RB Salzburg vermeldet den Weggang seines Offensivmannes Dimitri Oberlin. Der 19-Jährige wird an den Schweizer Meister FC Basel ausgeliehen. Oberlin hatte in der vergangenen Saison als Leihgabe für den SCR Altach neun Tore erzielt, ehe er im Winter nach Salzburg zurückkehrte und verletzungsbedingt nur zu fünf Einsätzen kam. Der Schweizer mit kamerunischen Wurzeln war 2015 vom FC Zürich in die Mozartstadt gewechselt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 25 27 52
 
2 25 10 49
 
3 25 12 43
 
4 25 -2 37
 
5 25 5 33
 
6 25 1 32
 
7 25 -9 27
 
8 25 -9 26
 
9 25 -15 22
 
10 25 -20 17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun