Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Basel

FC Basel

4
:
1

Halbzeitstand
1:1
FC Sion

FC Sion


Spielinfos

Anstoß: Mi. 26.09.2012 20:30, 10. Spieltag - Raiffeisen Super League
FC Basel   FC Sion
4 Platz 3
17 Punkte 19
1,70 Punkte/Spiel 1,90
17:10 Tore 13:10
1,70:1,00 Tore/Spiel 1,30:1,00
BILANZ
29 Siege 5
14 Unentschieden 14
5 Niederlagen 29
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Basel - Vereinsnews

Basel verleiht Kuzmanovic erneut
Der ehemalige Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic wird auch in der kommenden Saison nicht für den FC Basel auflaufen. Der Schweizer Meister verleiht den 29-Jährigen erneut an den FC Malaga. Dort hatte Kuzmanovic schon in der Vorsaison gespielt, kam aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung aber lediglich auf vier Einsätze. ... [Alle Transfermeldungen]
 
RB Salzburg verleiht Oberlin nach Basel
RB Salzburg vermeldet den Weggang seines Offensivmannes Dimitri Oberlin. Der 19-Jährige wird an den Schweizer Meister FC Basel ausgeliehen. Oberlin hatte in der vergangenen Saison als Leihgabe für den SCR Altach neun Tore erzielt, ehe er im Winter nach Salzburg zurückkehrte und verletzungsbedingt nur zu fünf Einsätzen kam. Der Schweizer mit kamerunischen Wurzeln war 2015 vom FC Zürich in die Mozartstadt gewechselt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Elyounoussi hält Basel die Treue
Mit 17 Punkten Vorsprung tütete der FC Basel am Ende der abgelaufenen Saison den Titel ein. Sicherlich auch ein Grund für Mohamed Elyounoussi (22) dem Klub die Treue zu halten. Der achtmalige norwegische Nationalspieler unterzeichnete am Freitagnachmittag einen neuen Vertrag bis 2021. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre bis 2020 gelaufen. Im Sommer 2016 kam Elyounoussi von Molde zum FCB, in der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldmann in nationalen und internationalen Wettbewerben zu 40 Einsätzen für Basel und konnte dabei zehn Tore sowie 13 Assists verzeichnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Doumbia verlässt Basel in Richtung Lissabon
Seydou Doumbia (29) zieht mal wieder weiter: Der Stürmer des AS Rom, der zuletzt an den FC Basel verliehen war und dort Meister und Torschützenkönig (25 Tore in 20 Spielen) wurde, wechselt, ebenfalls auf Leihbasis, zu Sporting Lissabon. Bei Instagram zeigt sich der ivorische Angreifer bereits im neuen Dress. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bielefeld leiht Basels Sporar aus
Arminia Bielefeld hat erwartungsgemäß Basels Offensivspieler Andraz Sporar für ein Jahr und auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige erhält die Rückennummer 8 und ist der zweite Neuzugang beim DSC. In der vergangenen Saison schoss es in 18 Liga-Spielen für den FCB ein Tor. Zudem kam er zweimal in der slowenischen Nationalelf zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 

FC Sion - Vereinsnews

Stuttgart holt Akolo vom FC Sion
Der VfB Stuttgart hat am Sonntag einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben: Chadrac Akolo kommt vom Schweizer Erstligisten FC Sion in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Beim Aufsteiger unterschrieb der 22-Jährige einen Vierjahresvertrag und soll an seine vielversprechende Bilanz in den vergangenen zwei Jahren anknüpfen. ... [weiter]
 
Dimarco von Empoli nach Sion
Nach einem Jahr beim FC Empoli verkauft Inter Mailand Federico Dimarco an den Schweizer Erstligisten FC Sion. Der Transfer soll den Lombarden zwei Millionen Euro Ablöse einbringen. Der 19-jährige Innenverteidiger wurde bei Inter ausgebildet, kam jedoch bislang nur einmal für die Nerazzurri in der Serie A zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit bestritt er für Empoli zwölf Partien. ... [Alle Transfermeldungen]
 
VfB an Akolo interessiert
Der VfB Stuttgart muss sich auf dem Transfermarkt aktuell gedulden. Neben Mittelfeldspieler Mario Pasalic (22, von Chelsea an den AC Mailand verliehen) und Torwart Ron-Robert Zieler (28, Leicester City) ist auch 1,72-Meter-Flügelflitzer Chadrac Akolo (22) vom FC Sion ein Kandidat - allerdings nicht nur beim VfB. Der Rechtsfuß aus der Demokratische Republik Kongo machte in der abgelaufenen Saison mit 18 Toren und fünf Vorlagen in 40 Pflichtspielen auf sich aufmerksam. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zeidler muss in Sion gehen
Der FC Sion ist das Palermo der Schweiz. Ständig Kommen und Gehen die Trainer, weil der allmächtige Präsident Christian Constantin nicht nur als fußballverrückt gilt. 13 verschiedene Coaches beschäftigte er allein in den vergangenen fünf Jahren, darunter auch Gennaro Gattuso. Seit Dienstag ist nun der Deutsche Peter Zeidler (54) beurlaubt. Dabei hat er den Klub vom letzten auf den dritten Platz sowie ins Pokalfinale geführt. ... [weiter]
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 10 12 24
 
2 10 8 23
 
3 10 3 19
 
4 10 7 17
 
5 10 4 13
 
6 10 -1 13
 
7 10 -5 11
 
8 10 -5 9
 
9 10 -8 6
 
10 10 -15 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun