Bundesliga

Hahn: Schnelle Rückkehr - ganz wie angekündigt

Offensivmann hat Pokalspiel auf St. Pauli im Visier

Hahn: Schnelle Rückkehr - ganz wie angekündigt

Kann sich und seinen Körper gut einschätzen: Gladbachs André Hahn.

Kann sich und seinen Körper gut einschätzen: Gladbachs André Hahn. Getty Images

Am Freitag hatte sich der André Hahn einen kleinen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen, aber sogleich verkündet, von solch einer kleinen Verletzung lasse er sich nicht runterziehen. Offenbar kann der Ex-Augsburger die Schwere einer Verletzung ganz gut einschätzen. Das Pokalspiel auf St. Pauli am Montag in acht Tagen (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat der Offensivmann jedenfalls schon voll wieder eingeplant; dazu muss er aber Anfang nächster Woche schon wieder mit der Mannschaft trainieren, sonst verliert er zu viel Zeit.

Immerhin liegt Hahn hier voll im Plan: Er drehte schon mit wieder erste Runden am Rande des Trainingsplatzes.

Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Spielersteckbrief Drmic
Drmic

Drmic Josip

Spielersteckbrief Johnson
Johnson

Johnson Fabian

Es gilt, möglichst wenige Einheiten zu verpassen, denn Hahn muss sich auf neuer Position zurechtfinden. Den schnellen Offensivmann zieht Trainer Lucien Favre vom Flügel ins Zentrum, wo Hahn sich schon sichtlich wohlfühlte und als direkter Konkurrent zum Beispiel von Zehn-Millionen-Einkauf Josip Drmic gilt. "Ich nehme diese Aufgabe voll an,", versichert der 24-Jährige, "im Kopf habe ich den Wechsel schon so richtig vollzogen".

Johnson ist zurück

Zusammen mit Hahn beim Runden drehen gesichtet wurde US-Nationalspieler Fabian Johnson. Der 27-Jährige war zuletzt mit seinem Team beim Gold Cup im Einsatz. "Er ist topfit und bereit", sagte Chefcoach Favre bereits am Mittwoch.

Und auch Fohlen-Neuzugang Nico Elvedi konnte nur elf Tage nach seiner im Trainingslager erlittenen Innenbanddehnung wieder das komplette Vormittagsprogramm absolvieren.

Oliver Bitter