Anschi Machatschkala

Anschi Machatschkala Transfer News

geplatzter Transfer
14.08.17 - 12:16

Union verzichtet auf Brown Forbes

Felicio Brown Forbes

Der 1. FC Union Berlin ist noch immer auf der Suche nach einem Back-up für Rechtsverteidiger Christopher Trimmel. Dazu testeten die "Eisernen" zuletzt den in Deutschland bestens bekannten Felicio Brown Forbes. In Berlin geboren und beim Lichterfelder FC und Hertha Zehlendorf in der Jugend ausgebildet, stellte er sich bei Union vor. Der mittlerweile 25-jährige Deutsch-Costa-Ricaner spielte als Profi für den 1. FC Nürnberg und auf Leihbasis für Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Oberhausen. Zuletzt war der ehemalige U-Nationalspieler in Russland aktiv. Der 1. FC Union nahm aber von einer Verpflichtung mittlerweile Abstand.

Im Gespräch
31.07.17 - 13:14

Brown Forbes bei Union im Test

Felicio Brown Forbes

Der 1. FC Union Berlin begrüßt dieser Tage einen in Deutschland bestens bekannten Mittelfeldspieler: Felicio Brown Forbes, in Berlin geboren und beim Lichterfelder FC und Hertha Zehlendorf in der Jugend ausgebildet, stellt sich bei den Eisernen vor. Der mittlerweile 25-jährige Deutsch-Costa-Ricaner spielte als Profi für den 1. FC Nürnberg und auf Leihbasis für Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Oberhausen. Zuletzt war der ehemalige U-Nationalspieler in Russland für Samara, Ufa, Rostow, Arsenal Tula und Anschi Machatschkala aktiv. Brown Forbes ist sowohl im rechten Mittelfeld, als auch auf der Position des Rechtsverteidigers einsetzbar.

Bestätigt
30.01.17 - 17:21

Ilicevic spielt nun bei Qairat Almaty

Ivo Ilicevic

Ivo Ilicevic zieht weiter. Der Offensivspieler hatte den Hamburger SV erst im Sommer verlassen und sich dem russischen Klub Anschi Machatschkala angeschlossen. Nach fünf Monaten wechselt der 30-jährige Kroate nun erneut, die nächste Station ist Kasachstan: Ilicevic unterschrieb bei Qairat Almaty.

Bestätigt
24.08.16 - 17:55

Ilicevic schließt sich Anschi an

Ivo Ilicevic

Der ehemalige Hamburger Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic wird künftig für den russischen Erstligisten Anschi Machatschkala auflaufen. Wie der ehemalige Europa-League-Teilnehmer am Mittwoch bestätigte, erhält der 29 Jahre alte Kroate einen Dreijahresvertrag bis 2019. Ilicevic spielte von 2011 bis Sommer 2016 für den HSV, hatte seinen auslaufenden Vertrag allerdings nicht verlängert. Zuvor stand der gebürtige Aschaffenburger beim 1. FC Kaiserslautern, der SpVgg Greuther Fürth, dem VfL Bochum und Darmstadt 98 unter Vertrag. Ilicevic erzielte in insgesamt 134 Bundesliga-Spielen 18 Tore und bereitete weitere elf Treffer vor.

Bestätigt
30.06.16 - 13:17

Vrba: Von Tschechien zu Machatschkala

Vrba, Pavel

Der tschechische Nationaltrainer Pavel Vrba hat seinen Rücktritt erklärt und wird neuer Coach des russischen Erstligisten Anschi Machatschkala. Dies gab der Verband am Donnerstag bekannt.

Bestätigt
16.01.16 - 17:01

Almeida kehrt in die Bundesliga zurück

Hugo Almeida

Es hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet, nun ist es fix: Hugo Almeida wechselt zu Hannover 96. Der Angreifer hatte zuvor seinen Vertrag bei Anschi Machatschkala aufgelöst. Der Portugiese kehrt damit nach seinem Engagement bei Werder Bremen von 2006-2010 (117 Ligaspiele, 41 Tore) wieder in die Bundesliga zurück. Auch damals war sein Trainer Thomas Schaaf. "Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer geklappt hat. Wir haben gesehen, dass wir gerade in der Offensive noch Durchschlagskraft vermissen lassen. Hugo wird unserem Spiel gut tun wird. Er ist ein kompakter, wuchtiger Stürmer mit viel Drang zum Tor", so der 96-Coach. "Bei dieser attraktiven Anfrage musste ich nicht langeüberlegen. Als mich der Trainer angerufen hat, habe ich sofort zugesagt", sagte Almeida.

Medizincheck
15.01.16 - 14:08

Schaaf bekommt Almeida

Hugo Almeida

Thomas Schaaf bekommt seinen Wunschstürmer: Der Transfer von Hugo Almeida (31), der ablösefrei von Anschi Machatschkala kommt, ist nahezu perfekt. Eine offizielle Bestätigung des Vereins stand auch am Freitag zunächst weiter aus. Doch nach verlässlichen Informationen des kicker-Netzwerks verpflichtet 96 den 30-maligen portugiesischen Nationalstürmer. Neben dem obligatorischen Medizincheck sind nur noch letzte Details, etwa zum Gehalt, zu klären, um den Transfer zu finalisieren. Der Vertrag Almeidas läuft bis Juni 2017, besitzt allerdings nur in der 1. Liga Gültigkeit.

Im Gespräch
14.01.16 - 16:43

Hugo Almeida löst Vertrag - 96-Wartezeit geht weiter

Hugo Almeida

Mit Hugo Almeida löste ein alter Bekannter von Thomas Schaaf aus Bremer Zeiten seinen Vertrag bei Anschi Machatschkala in Russland am Mittwoch auf. Anschließend waren Nachrichten aus Portugal durchgesickert, der 31-Jährige habe sich bereits mit Hannover auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Kommentieren wollte dies keiner der 96-Macher - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Auch an diesem Donnerstag ging entsprechend das Warten auf eine Vollzugsmeldung oder ein Dementi zunächst weiter.

Im Gespräch
13.01.16 - 17:22

Hugo Almeida: Krallt sich Schaaf seinen Ex-Schützling?

117 Bundesliga-Spiele, 41 Tore: Das ist die Bilanz von Hugo Almeida in seiner Zeit bei Werder Bremen von Sommer 2006 bis Dezember 2012. Kehrt der Portugiese in die Bundesliga zurück? "Wir halten das wie immer", sagte Hannovers-Sportvorstand Martin Bader am Rande des Testspiels gegen den VfB am Montagabend, "wir kommentieren keine Namen." Die "Bild" hat den Wechsel des Stürmers zu 96 vermeldet, wo Almeidas Ex-Trainer Thomas Schaaf nun das sportliche Kommando hat. Der 31-Jährige spielte zuletzt bei Anschi Machatschkala.

Bestätigt
09.07.15 - 11:27

Ex-Bremer Almeida von Krasnodar nach Machatschkala

Hugo Almeida (31), von 2006 bis 2010 für Werder Bremen auf Torejagd, wechselt den Verein, bleibt aber in Russland: Der portugiesische Angreifer, zuletzt eine Saison lang bei Ligakonkurrenten Kuban Krasnodar am Ball unterschrieb bei Anschi Machatschkala einen Zweijahresvertrag.