Dynamo Moskau

Dynamo Moskau Transfer News

Im Gespräch
11.12.23 - 17:34

Ersetzt Buvac Bakhar in Belgrad?

Über 17 Jahre feierte Zeljko Buvac als Co-Trainer unter Jürgen Klopp große Erfolge. 2018 erfolgte die Trennung, seit 2020 ist Buvac als Sportdirektor bei Dynamo Moskau tätig. Nun aber wird der 62-Jährige bei Roter Stern Belgrad als möglicher Nachfolger für den stark in der Kritik stehenden Trainer Barak Bakhar gehandelt. "Wir haben mit ihm darüber gesprochen", verriet nun Dynamo-Manager Dmitri Gafin und bestätigte die Gerüchte: "Es stimmt, dass Roter Stern Interesse hat, aber er steht bei uns unter Vertrag." Buvacs Arbeitspapier in Moskau läuft bis Sommer 2024.

kein Thema
06.07.23 - 14:16

HSV beendet Sazonov-Poker

Saba Sazonov

Saba Sazonov wird ncht zum Hamburger SV kommen. Der Zweitligist hat den zähen Poker um den georgischen U 21-Nationalverteidiger von Dynamo Moskau, der schon vor der U-21-EM begonnen hatte, beendet. Weil der HSV nicht länger warten wollte, wird nun wohl der Bosnier Dennis Hadzikadunic die Abwehr der Hanseaten verstärken.

Im Gespräch
03.07.23 - 09:25

HSV-Kandidat spielt sich in den Fokus

Saba Sazonov

Der HSV auf der Suche nach Verstärkung. Schwierig gestaltet sich die Besetzung der Innenverteidigerposition: Beim Georgier Saba Sazonov (21) war der Ex-Meister früh und intensiv dran, durch eine starke U-21-EM aber hat sich der Verteidiger von Dynamo Moskau auch bei anderen Interessenten in den Fokus gespielt.

Im Gespräch
01.06.23 - 10:39

FIFA-Sonderregelung: Bochum bemüht sich sehr um Ordets

Ivan Ordets

Bei Ivan Ordets, der in der zurückliegenden Saison qua FIFA-Sonderregelung vom russischen Erstligisten FK Dinamo Moskau verpflichtetet werden konnte, ist eine Weiterbeschäftigung durch den VfL Bochum zwar angedacht, aber noch nicht fixiert. "Wir werden sehen, wie es bei Ivan weitergeht", sagt Marc Lettau, Technischer Direktor des VfL. "Die FIFA-Sonderregelung ist um ein weiteres Jahr verlängert worden. Dennoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage darüber treffen, ob Ivan auch in der kommenden Saison das VfL-Trikot tragen wird, aber wir bemühen uns sehr um ihn."

Bestätigt
06.09.22 - 17:31

Normann wechselt nach Moskau - und wird in Norwegen nicht mehr eingeladen

Mathias Normann

Mathias Normann (26) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Dynamo Moskau und setzt damit seine Nationalmannschaftskarriere aufs Spiel. Der Mittelfeldspieler, zuletzt vom FK Rostow an Norwich City verliehen, wird nach Angaben des norwegischen Fußballverbands wegen des Transfers vorerst nicht mehr zur Nationalelf eingeladen. "Ich gehe dort hin, um Fußball zu spielen", hatte Normann unlängst der Kritik entgegnet. Dynamo sicherte sich auch eine Kaufoption für den zwölfmaligen Nationalspieler.

In Verhandlung
21.07.22 - 12:52

Hertha-Kandidat Szymanski vor Leihe zu Feyenoord

Sebastian Szymanski

Der polnische Nationalspieler Sebastian Szymanski (23, Dynamo Moskau), der auch mit Hertha BSC verhandelt hatte, steht vor einem Wechsel zu Feyenoord Rotterdam. Geplant ist eine Leihe für eine Saison plus Kaufoption, die bei etwa 10 Millionen Euro liegen soll. Die Berliner, deren neuer Trainer Sandro Schwarz den Mittelfeldspieler bei Dynamo trainiert hatte, hatten nach kicker-Informationen mit Szymanskis Beratern verhandelt, aber dem Vernehmen nach keine Einigung erzielt.

kein Thema
21.07.22 - 10:00

Zhirov nach Moskau? "Nichts auf dem Tisch"

Aleksandr Zhirov

Verlässt Aleksandr Zhirov (31) den SV Sandhausen noch in diesem Sommer? Das Interesse von Dynamo Moskau am russischen Abwehr-Hünen ist in Sandhausen nicht hinterlegt. "Es liegt nichts auf dem Tisch, deshalb ist das für mich kein Thema", stellte Cheftrainer Alois Schwartz klar.

Bestätigt
10.07.22 - 11:03

Bochum holt Ukrainer Ordets in die Bundesliga

Ivan Ordets

Der VfL Bochum nimmt den ukrainischen Innenverteidiger Ivan Ordets unter Vertrag. Der 30-Jährige spielte zuletzt bei Dynamo Moskau in Russland, flüchtete aber nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine. Trotz eines laufenden Kontrakts in Moskau darf Ordets zum VfL wechseln, weil die FIFA die Gültigkeit von Verträgen ausländischer Spieler, die in Russland aktiv sind, ausgesetzt hat. In Bochum unterschrieb er vorerst einen Vertrag bis zum kommenden Sommer.

Im Gespräch
02.06.22 - 09:34

Schwarz wird neuer Hertha-Coach

Sandro Schwarz

Sandro Schwarz übernimmt das Traineramt bei Hertha BSC. Das gab der Bundesligist am Donnerstag bekannt. Der ehemalige Mainz-Coach, der zuletzt in Moskau gearbeitet hat, erhält einen bis 2024 datierten Vertrag. "Ich habe große Lust darauf, den Neustart bei Hertha BSC mitzugestalten", erklärte der 43-Jährige.

kein Status
29.05.22 - 20:37

Schwarz verabschiedet sich von Dynamo

Sandro Schwarz

Der unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC stehende Sandro Schwarz hat sich von seinem aktuellen Klub verabschiedet. "Die Welt hat sich in letzter Zeit sehr ernsthaft verändert, aber ich habe betont, dass wir diesen Weg bis zum Ende gehen müssen - aber heute ist mein letztes Spiel", sagte der Coach von Dynamo Moskau nach dem verlorenen Pokalfinale (1:2 gegen Spartak Moskau). Schwarz hat einen Vertrag bis 2024 bei den Russen, will diesen nun aber auflösen.