Int. Fußball

Mitte Oktober: Spielausfall für Kuranyi & Co.

Wetterbedingter Ausfall in der Premier Liga

Mitte Oktober: Spielausfall für Kuranyi & Co.

Vom russischen Winter zum Zuschauen verdammt: Kevin Kuranyi.

Vom russischen Winter zum Zuschauen verdammt: Kevin Kuranyi. imago

Das Wetter machte dem Spielplangestalter einen Strich durch die Rechung. Ein Wintereinbruch sorgte bereits Mitte Oktober für eine Absage in der russischen Liga. Weil der Rasen in Perms Swesda-Stadion unter einer dichten Schneedecke lag, konnte die Begegnung nicht stattfinden. Amkar und Dynamo waren zur Untätigkeit verdammt, auch ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Dynamo-Trainer Stanislav Cherchesov kam die Absage nicht gelegen: "Wir hätten die Spielpraxis vor der Europa-League-Partie gegen Estoril am nächsten Donnerstag dringend gebraucht. Sollte das Spiel in Perm an diesem Sonntag stattfinden, hätten wir kaum eine Pause vor der Partie in Portugal."

Spielersteckbrief Kuranyi
Kuranyi

Kuranyi Kevin

Russland - 10. Spieltag
mehr Infos
Russland - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Zenit St. Petersburg Zenit St. Petersburg
26
2
ZSKA Moskau ZSKA Moskau
24
3
Dynamo Moskau Dynamo Moskau
19
Trainersteckbrief Cherchesov
Cherchesov

Cherchesov Stanislav

Perm gilt als östlichste Millionenstadt Europas und liegt etwa 1400 Kilometer von Moskau entfernt. Seit 2011 wird die russische Liga nicht mehr mit dem Kalenderjahr sondern wie bei den europäischen Topligen mit Start im Sommer ausgetragen. Eine Winterpause legt die Premier Liga erst nach dem 17. Spieltag Anfang Dezember ein. Diese dauert dann allerdings bis in den März 2015.