Bundesliga

Bobic dementiert Interesse an Kuranyi

Stuttgart: "Das Thema ist keines"

Bobic dementiert Interesse an Kuranyi

Kevin Kuranyi nach seinem Ausgleichstreffer gegen Kiryat Shmona. Der Stürmer denkt über eine Rückkehr nach Deutschland nach.

Kevin Kuranyi nach seinem Ausgleichstreffer gegen Kiryat Shmona. Der Stürmer denkt über eine Rückkehr nach Deutschland nach. imago

Die "Stuttgarter Zeitung" zitiert Kuranyi mit den Worten: "Der VfB ist und bleibt ein besonderer Verein für mich, dem ich sehr viel zu verdanken habe. Für meine Familie und mich ist Stuttgart einfach die Heimat." Zudem wolle er sich nach dem Karriereende in Stuttgart niederlassen. In der gleichen Zeitung berichtet VfB-Präsident Bernd Wahler, der Verein habe sich schon früher "über und mit Kevin Kuranyi unterhalten". Ein Wechsel sei aber an finanziellen Grenzen gestoßen. Dennoch sagte Wahler nun: "Keine Frage, Kevin Kuranyi ist interessant für uns."

Doch Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr nach Stuttgart verpasste Sportvorstand Fredi Bobic einen herben Dämpfer: "Jeder weiß, dass ich ein gutes Verhältnis zu Kevin habe. Aber das Thema ist keines", sagte Bobic gegenüber dem kicker.

Bleibt abzuwarten, ob gegebenenfalls ein anderer Klub Interesse an dem 52-fachen Nationalspieler hat und der 32-Jährige zu seinen 261 Bundesliga-Partien noch einige hinzufügen kann. Vorerst freut sich Kuranyi aber auf den Start der neuen Saison in Russland, wo er mit seinem Verein oben mitspielen möchte. Und natürlich auf die mögliche Qualifikation für die Europa League. Das Hinspiel gegen den israelischen Vertreter Hapoel Ironi Kiryat Shmona endete 1:1, Kuranyi erzielte den Ausgleich für Dynamo. Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag auf Zypern statt.