Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.08.2012, 22:31

Wechsel und Verträge

Transferticker: Dejagah vor dem Absprung, Yesil zu den Reds

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute unter anderem im Gespräch: Dejagah, Carroll, Yesil, Santa Cruz, Saviola, Babel, van der Vaart, Berbatov, Afellay und de Jong.

Ashkan Dejagah
Ab auf die Insel! Ahskan Dejagah verlässt den VfL Wolfsburg Richtung London.
© imago


- Anzeige -

+++ 22:22 Uhr: Dejagah vor dem Absprung nach Fulham +++
Der Wechsel von Ashkan Dejagah vom VfL Wolfsburg zum FC Fulham (siehe Transferticker-Eintrag von 12.23 Uhr) ist so gut wie fix. Felix Magath bestätigte heute die kicker-Informationen: "Ich habe Ashkan gefragt und er hat gesagt, dass er das machen möchte." Dejagah, dessen Vertrag beim VfL 2013 endet und der sich am Mittwoch einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat, wird damit Teamkollege des Ex-Wolfsburgers Sascha Riether. Magath: "Gerne habe ich das nicht gemacht, aber wir mussten der Situation Rechnung tragen." Die Ablöse soll bei rund 2,5 Millionen Euro liegen.


+++ 22:18 Uhr: Nun also doch: West Ham leiht Carroll aus +++
Nach langem Hin und Her wechselt Liverpools Angreifer Carroll nun doch auf Leihbasis für eine Saison zu West Ham United. Der LFC bestätigte die Personalie. Der neue Liverpool-Coach Brendan Rodgers hatte von Beginn an ohne den englischen Nationalspieler geplant, der im Januar 2011 für die englische Rekordsumme von 41 Millionen Euro von Newcastle United an die Anfield Road gewechselt war, sich dort aber nie richtig durchsetzen konnte.


+++ 22:07 Uhr: Yesil wechselt von Leverkusen nach Liverpool +++
Bayer Leverkusen lässt Youngster Samed Yesil zum FC Liverpool ziehen und erhält dafür englischen Medienberichten zufolge 1,5 Millionen Euro Ablösesumme. Der LFC vermeldete den Wechsel am Abend auf seiner Website. Demnach absolvierte der 18-Jährige heute den Medizincheck in Liverpool. Der deutsche Junioren-Nationalspieler soll zunächst in der Jugendmannschaft der Reds zum Einsatz kommen. Bei der U-17-WM in Mexiko erzielte Yesil vergangenes Jahr sechs Tore.


+++ 21.50 Uhr: Santa Cruz und Saviola heuern in Malaga an +++
Roque Santa Cruz spielt auch in der Saison 2012/13 in der spanischen Primera División. Der frühere Bundesliga-Profi heuert bei Champions-League-Teilnehmer FC Malaga an. Manchester City hatte den 31-Jährigen bereits in der vergangenen Spielzeit nach Spanien zu Betis ausgeliehen. Malaga verpflichtete außerdem Angreifer Javier Saviola vom portugiesischen Rekordmeister Benfica. In Malaga können beide Routiniers nun in der Königsklasse spielen. Die Andalusier treffen in Gruppe C auf den AC Mailand, Zenit St. Petersburg und den RSC Anderlecht.


+++ 20.55 Uhr: Babels Vertrag in Hoffenheim aufgelöst +++
Das Kapitel Hoffenheim ist für Ryan Babel beendet. Wie der Klub heute Abend bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem Niederländer mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 25-Jährige war im Januar 2011 vom FC Liverpool zur TSG gewechselt und erzielte in 51 Pflichtspielen sechs Tore. In den Planungen von Trainer Markus Babbel spielte er keine Rolle mehr.


+++ 20.07 Uhr: Kamavuaka folgt Wießmeier nach Regensburg +++
Jahn Regensburg leiht einen weiteren Spieler vom 1. FC Nürnberg aus. Wilson Kamavuaka folgt seinem Club-Kollegen Julian Wießmeier in die Oberpfalz. Der defensive Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr, der Jahn hat keine Kaufoption. "Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen, schnell 40 Punkte zusammen haben und drei Mannschaften hinter uns lassen werden", sagte der 22-Jährige. Kamavuaka wird voraussichtlich schon am Sonntag gegen den VfL Bochum erstmals für den Aufsteiger spielberechtigt sein.


Nigel de Jong
Kickt künftig in Italien: Nigel de Jong.
© imago

+++ 19.42 Uhr: De Jong zieht es nach Mailand +++
Den ehemaligen Hamburger Nigel de Jong zieht es nach Italien zum AC Mailand. Wie Mailands Sportdirektor Ariedo Braida am Donnerstag bestätigte, wechselt der Niederländer vom englischen Meister Manchester City zu den Rossoneri. Über die Ablösesumme für 27-jährigen Defensivspezialisten wurde Stillschweigen vereinbart. De Jong war 2009 vom HSV zu den Citizens gewechselt.


+++ 19.03 Uhr: Milijas kehrt zu Roter Stern zurück +++
Nenad Milijas, 25-maliger serbischer Nationalspieler, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und heuert bei Roter Stern Belgrad an. Der 29-Jährige spielte von 2006 bis 2009 beim serbischen Rekordmeister und wechselte danach in die Premier League zu den Wolverhampton Wanderers, wo er über die Rolle eines Ergänzungsspielers aber nicht hinaus kam. Nach dem Abstieg der Wolves erhielt er die Freigabe, wechselt nun ablösefrei und erhält einen Dreijahresvertrag.


+++ 18.10 Uhr: Gyau geht nach Hamburg +++
Joseph-Claude Gyau wechselt mit sofortiger Wirkung und auf Leihbasis zum FC St. Pauli. Der Zweitligist verpflichtete den 19-jährigen US-Amerikaner am Donnerstag nach einem zweitägigen Probetraining bis zum Saisonende. Bei der TSG 1899 Hoffenheim hatte Gyau im Frühjahr einen Profivertrag unterschrieben. In acht Testspielen der Saisonvorbereitung erzielte der Stürmer drei Tore.


+++ 17.27 Uhr: Buchtmann versucht sich bei St. Pauli +++
U-20-Nationalspieler Christopher Buchtmann wechselt vom 1. FC Köln zum FC St. Pauli. Der offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf zwei weitere. Buchtmann verlässt Köln ablösefrei.


+++ 17.11 Uhr: Neumann bei Hertha vor dem Absprung +++
Sebastian Neumann, U-21-Nationalspieler von Hertha BSC, steht vor dem freiwilligen Gang in Liga drei. Der Abwehrspieler wird sich voraussichtlich dem VfL Osnabrück anschließen, wie VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz am Donnerstag verriet. Die Niedersachsen stehen zudem vor der Verpflichtung von Thijs Bouma, Rechtsverteidiger von Twente Enschede. Der 20-Jährige könnte in Osnabrück Kapitän Paul Thomik ersetzen, der sich einer Kreuzband-OP unterziehen muss.


+++ 15.42 Uhr: Tottenham bietet auf Llorente +++
Athletic Bilbao schwimmt nach dem 40-Millionen-Euro schweren Martinez-Deal mit Bayern München im Geld. Und bald könnte es noch mehr sein. Fernando Llorente ist ein weiteres Juwel im baskischen Kader, das von halb Europa heiß umworben wird. Bayern München kann ein Lied davon singen, wie schwer die Verhandlungen mit Bilbao sind, vielleicht holt sich Tottenham Hotspur Rat beim deutschen Rekordmeister. Denn die Engländer hätten Llorente gerne und die Kassen sind nach dem Modric Deal (rund 30 Millionen Euro) gefüllt.


Bendtner, Afellay und Maicon
Große Namen sind im Gespräch: Bendtner, Afellay und Maicon.
© imago

+++ 15.17 Uhr: Weitere Bewerber für Zigic +++
Nikola Zigic von Birmingham sollte eigentlich auf Mallorca landen, doch die Vereine konnten sich bisher nicht über die Transfermodalitäten einigen. Nun treten mit Malaga und Celta Vigo zwei weitere spanische Vereine auf den Plan, die den Serben gerne verpflichten möchten. Birmingham hätte den Spieler wohl gerne los, weil er einer der Topverdiener im Kader ist.


+++ 15.09 Uhr: QPR denkt über Kjaer nach +++
Ordentlich was los ist in London derzeit bei den Queens Park Rangers. Boss Mark Hughes musste in zwei Spielen schon sechs Gegentore seines Teams mitansehen. Zuviel. Jetzt denkt er über eine Verstärkung nach und da fällt der Name von Wolfsburg Simon Kjaer. Dass Felix Magath den Spieler gerne verkaufen würde, ist offenbar auch in England bekannt.


+++ 15.05 Uhr: RB Salzburg - Vorsah absolviert Medizincheck +++
Der Wechsel des ghanaisches Nationalspielers Isaac Vorsah von 1899 Hoffenheim zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Wie die Kraichgauer bestätigten, absolvierte der 24-jährige Abwehrspieler am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck. In Salzburg trifft Vorsah in Sportdirektor Ralf Rangnick auf seinen ehemaligen Trainer. Rangnick trainierte Hoffenheim von 2006 bis 2011. Keine Rolle in den Plänen von 1899-Trainer Markus Babbel spielen auch die beiden Niederländer Ryan Babel und Edson Braafheid. Für Linksverteidiger Braafheid interessieren sich FC Twente, Vitesse Arnheim und KRC Genk.


+++ 14.40 Uhr: Granero verlässt Real Richtung London +++
Die Queens Park Rangers sind ambitioniert und verstärken ihr Team weiter. Nächster Neuzugang soll Esteban Granero von Real Madrid werden. Der Verein teilte bereits via Twitter mit, dass man mit Real Madrid eine Einigung über den Deal erzielt habe. Nun muss der Spieler nur noch einige persönliche Angelegenheiten erledigen und den Medizincheck bestehen.


+++ 13.58 Uhr: Dresden verpflichtet Jänicke +++
Zweitligist Dynamo Dresden hat Tobias Jänicke verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekanntgab, wechselt der Mittelfeldspieler für zwei Jahre an die Elbe. Jänicke hatte zuletzt beim FC Hansa Rostock gespielt und war mit dem Traditionsklub vergangene Saison aus der 2. Liga abgestiegen.


+++ 13.45 Uhr: Juve hat jetzt Bendtner auf der Liste +++

Nicklas Bendtner ist bei Arsenal derzeit nur Ergänzungsspieler. Das ruft Juventus Turin auf den Plan. Dimitar Berbatov hat sich gegen Italien und offenbar für Fulham (siehe 12.33 Uhr) entschieden und so könnte Bendtner ein Mann für den italienischen Meister sein. Zahlreiche Klubs haben Interesse an dem Stürmer. Juve hofft, den 24-Jährigen mit der Teilnahme an der Champions League nach Italien locken zu können.


+++ 13.35 Uhr: Maicon steht vor Wechsel zu ManCity +++
Heute ist ordentlich Bewegung im Fußballmarkt. So berichtet Sky Sport Italia, dass Manchester City Maicon unter Vertrag nimmt. Demnach erhält Inter Mailand vier Millionen Euro als Ablösesumme, die sich durch zahlreiche Klauseln noch erhöhen kann. Der brasilianische Rechtsverteidiger wird beim englischen Meister möglicherweise einen Dreijahresvertrag erhalten.


+++ 13.18 Uhr: Julio Cesar geht zu QPR +++
Der brasilianische Torhüter Julio Cesar hat eine neue Stelle gefunden. Nach sieben Jahren bei Inter Mailand hat der 32-Jährige bei den Queens Park Rangers einen Vierjahresvertrag unterschrieben. "Die Premier League ist die beste Liga der Welt, jeder will hier spielen und das ist bei mir nicht anders", wird Julio Cesar zitiert.


+++ 13.09 Uhr: Sinclair zum Medizintest bei ManCity +++
Scott Sinclair steht vor einem Wechsel zum englischen Meister Manchester City. Der torgefährliche Mittelfeldspieler von Swansea City wird am Donnerstag von Coach Roberto Mancini zum Medizincheck erwartet. Sinclair soll die Lücke im Kader schließen, die durch den Wechsel von Adam Johnson zu Sunderland entstanden ist. Und auch Swansea hat durch die Verpflichtung von Pablo Hernandez das Loch bereits wieder gestopft.


+++ 12.55 Uhr: Afellay auf dem Sprung zu S04 +++
Bundesligist FC Schalke 04 steht unmittelbar vor dem Transfer des niederländischen Nationalspielers und EM-Teilnehmers Ibrahim Afellay vom FC Barcelona. Horst Heldt bestätigte am Donnerstag, dass man bereits "sehr weit" sei. Die Gelsenkirchener werden den 26 Jahre alten Außenstürmer wohl für ein Jahr vom spanischen Vizemeister ausleihen. Bei den Katalanen hat er derzeit keine Perspektive. Zudem verhandelt Schalke mit Spartak Moskau über eine Ausleihe von José Manuel Jurado.


+++ 12.45 Uhr: Pablo Hernandez wechselt auf die Insel +++
Swansea City hat mit Pablo Hernandez vom FC Valencia einen dicken Fisch an Land gezogen. Der spanische Mittelfeldspieler wechselt für rund sieben Millionen Euro zu den Schwänen. Der 27-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag.


Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 12.33 Uhr: Rolle rückwarts von Berbatov, Ärger in Italien +++
Das Transfertheater um Dimitar Berbatov (Manchester United) hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Nachdem am Mittwoch noch alles danach aussah, als würde der ehemalige Bundesliga-Stürmer nach Italien wechseln - zuletzt hatte der AC Florenz die Nase vorn - bleibt er nun wohl völlig überraschend doch auf der Insel. Anscheinend steht der Bulgare kurz vor der Unterschrift beim FC Fulham. In Italien sollte er sich in der nächsten Zeit allerdings besser nicht blicken lassen. Vor allem in Florenz ist man sauer, aber auch bei Juventus Turin hatte man gehofft, den Spieler unter Vertrag nehmen zu können.


+++ 12.23 Uhr: Fulham wirbt um Dejagah +++
Ashkan Dejagah steht beim VfL Wolfsburg kurz vor dem Absprung. Nach kicker-Informationen möchte der FC Fulham den Flügelspieler verpflichten. Die Verhandlungen sind schon weit fortgeschritten. Obwohl er beim VfB Stuttgart überraschend in der Startelf stand, hat er bei Trainer Felix Magath keinen großen Kredit mehr.


+++ 11.50 Uhr: Van-der-Vaart-Deal: Alles hängt an Tottenham +++
Der Hamburger SV hat sich bereits mit Petr Jiracek und Milan Badelj verstärkt, doch eigentlich geht es seit Wochen nur um eine Personalie: Rafael van der Vaart. Täglich gibt es Wasserstandsmeldungen zur dringlichsten Personalie. Der Spieler hat bereits "Ja" zum HSV gesagt. Milliardär Kühne würde den Großteil des Transfers stemmen. Doch der Kauf darf zwölf Millionen nicht überschreiten, Tottenhams Boss Daniel Levy möchte aber 18 Millionen.


+++ 11.30 Uhr: Tottenham zockt um Lloris +++
Tottenhams Boss Daniel Levy ist ein gefürchteter Zocker. Nun hat er es auf Hugo Lloris abgesehen. Die Spurs hätten den Keeper von Olympique Lyon gerne noch bis Freitag verpflichtet. Die Franzosen seien gesprächsbereit und die Ablöse liegt bei zwölf Millionen Euro. Nun liegt es an Levy, clever zu verhandeln.


+++ 11.20 Uhr: 1. FCK kämpft um Riedel +++
Mit der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Florian Riedel vom VfL Osnabrück wollte der 1. FC Kaiserslautern seine Einkaufstour abschließen. Bei ihren Vorstellungen über die Wechselmodalitäten lagen die beiden Verein am Mittwoch noch weit auseinander.


Transferticker vom 29. August: Martinez-Deal fix - Werder verleiht Avdic
Transferticker vom 28. August:HSV holt Jiracek - zwei Neue für Magath?

Wechselbörse Bundesliga

30.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Carroll

Vorname:Andy
Nachname:Carroll
Nation: England
Verein:West Ham United
Geboren am:06.01.1989

weitere Infos zu Yesil

Vorname:Samed
Nachname:Yesil
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:25.05.1994

weitere Infos zu Saviola

Vorname:Javier
Nachname:Saviola
Nation: Argentinien
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:11.12.1981

weitere Infos zu R. Santa Cruz

Vorname:Roque
Nachname:Santa Cruz
Nation: Spanien
  Paraguay
Verein:FC Malaga
Geboren am:16.08.1981

weitere Infos zu Gyau

Vorname:Joseph-Claude
Nachname:Gyau
Nation: USA
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:16.09.1992

weitere Infos zu Buchtmann

Vorname:Christopher
Nachname:Buchtmann
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:25.04.1992

weitere Infos zu Bouma

Vorname:Thijs
Nachname:Bouma
Nation: Niederlande
Verein:Jong Twente
Geboren am:02.04.1992

weitere Infos zu Neumann

Vorname:Sebastian
Nachname:Neumann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:18.02.1991

weitere Infos zu F. Llorente

Vorname:Fernando
Nachname:Llorente
Nation: Spanien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:26.02.1985

weitere Infos zu Zigic

Vorname:Nikola
Nachname:Zigic
Nation: Serbien
Verein:Birmingham City
Geboren am:25.09.1980

weitere Infos zu Kjaer

Vorname:Simon
Nachname:Kjaer
Nation: Dänemark
Verein:Lille OSC
Geboren am:26.03.1989

weitere Infos zu Braafheid

Vorname:Edson
Nachname:Braafheid
Nation: Niederlande
Verein:Lazio Rom
Geboren am:08.04.1983

weitere Infos zu Vorsah

Vorname:Isaac
Nachname:Vorsah
Nation: Ghana
Verein:RB Salzburg
Geboren am:21.06.1988

weitere Infos zu Granero

Vorname:Esteban
Nachname:Granero
Nation: Spanien
Verein:Real Sociedad San Sebastian
Geboren am:02.07.1987

weitere Infos zu Jänicke

Vorname:Tobias
Nachname:Jänicke
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:16.03.1989

weitere Infos zu Bendtner

Vorname:Nicklas
Nachname:Bendtner
Nation: Dänemark
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:16.01.1988

weitere Infos zu Maicon

Vorname:Douglas
Nachname:Sisenando
Nation: Brasilien
Verein:AS Rom
Geboren am:26.07.1981

weitere Infos zu Jurado

Vorname:José Manuel
Nachname:Jurado
Nation: Spanien
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:29.06.1986

weitere Infos zu Julio Cesar

Vorname:Julio Cesar
Nachname:Soares de Espindola
Nation: Brasilien
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:03.09.1979

weitere Infos zu S. Sinclair

Vorname:Scott
Nachname:Sinclair
Nation: England
Verein:Manchester City
Geboren am:25.03.1989

weitere Infos zu Afellay

Vorname:Ibrahim
Nachname:Afellay
Nation: Niederlande
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:02.04.1986

weitere Infos zu Pablo Hernandez

Vorname:Pablo
Nachname:Hernandez Dominguez
Nation: Spanien
Verein:Swansea City
Geboren am:11.04.1985

weitere Infos zu Berbatov

Vorname:Dimitar
Nachname:Berbatov
Nation: Bulgarien
Verein:AS Monaco
Geboren am:30.01.1981

weitere Infos zu Dejagah

Vorname:Ashkan
Nachname:Dejagah
Nation: Deutschland
  Iran
Verein:FC Fulham
Geboren am:05.07.1986

weitere Infos zu van der Vaart

Vorname:Rafael
Nachname:van der Vaart
Nation: Niederlande
Verein:Hamburger SV
Geboren am:11.02.1983

weitere Infos zu Lloris

Vorname:Hugo
Nachname:Lloris
Nation: Frankreich
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:26.12.1986

weitere Infos zu Riedel

Vorname:Florian
Nachname:Riedel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:09.04.1990

weitere Infos zu Milijas

Vorname:Nenad
Nachname:Milijas
Nation: Serbien
Verein:Roter Stern Belgrad
Geboren am:30.04.1983

weitere Infos zu N. de Jong

Vorname:Nigel
Nachname:de Jong
Nation: Niederlande
Verein:AC Mailand
Geboren am:30.11.1984

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -