GD Estoril Praia

GD Estoril Praia Transfer News

Bestätigt
28.03.24 - 15:04

Augsburgs Winther über Estoril nach Hammarby

Frederik Winther

Der FC Augsburg hat Frederik Winther nun auch fest abgegeben. Nach der Auflösung der Leihe nach Estoril verpflichtete Hammbary IF den 23-Jährigen. Winther konnte sich seit seiner Verpflichtung 2021 nie bei den Fuggerstädtern durchsetzen und wurde daher zunächst nach Bröndby und im vergangenen Sommer nach Estoril verliehen. Insgesamt kommt der Verteidiger lediglich auf fünf Bundesligaspiele. Der FCA besitzt eine Rückkaufoption.

Im Gespräch
27.03.24 - 08:57

Winther: Von Augsburg über Portugal zu Hammarby?

Frederik Winther

Im Januar erst hat der FC Augsburg Frederik Winther an den portugiesischen Erstligisten Estoril Praia verliehen, nun könnte es für den Dänen direkt zu einem neuen Verein weitergehen. Der 23-Jährige steht vor einem festen Wechsel zu Hammarby IF nach Schweden. Nach kicker-Informationen winkt dem FCA knapp eine Million Euro Ablöse plus eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20 Prozent.

Bestätigt
29.01.24 - 21:12

Augsburg verleiht Winther

Frederik Winther

Frederik Winther wird bis Sommer in Portugal bei GD Estoril Praia auflaufen, das gab der FC Augsburg am Montagabend bekannt. Über die Ausleihmodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart. Der 23-jährige Däne, der seit 2021 bei den Fuggerstädtern unter Vertrag steht und noch bis zum 30. Juni 2025 an den FCA gebunden ist, kam in dieser Saison nur beim DFB-Pokal-Spiel in Unterhaching (0:2) zum Einsatz.

Bestätigt
09.07.22 - 10:13

Werder verleiht Mina nach Ecuador

Johan Mina

Der SV Werder Bremen hat Johan Mina (20) erneut verliehen. Der Offensivspieler kehrt für die kommende Saison nach Ecuador zurück und läuft dort für seinen ehemaligen Verein Emelec auf. Das bestätigte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, am Samstag. Mina war 2020 von Emelec zu den Grün-Weißen gewechselt. In der vergangenen Saison war er an den portugiesischen Klub Estoril Praia verliehen.

Bestätigt
18.01.22 - 08:51

Wolves holen portugiesisches Talent

Chiquinho

Die Wolverhampton Wanderers haben einmal mehr einen Portugiesen unter Vertrag genommen. Vom portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia kommt U-21-Nationalspieler Chiquinho (21), der aus der Talenteschmiede von Sporting Lissabon stammt und vor allem auf dem rechten Flügel beheimatet ist. Bei den Wolves unterschrieb er bis 2026.

Bestätigt
17.08.21 - 16:14

Werder verleiht Mina nach Portugal

Johan Mina

Johan Mina wird in dieser Saison nicht für Werder Bremen spielen. Der Ecuadorianer war eigentlich für die Zweitvertretung vorgesehen, erhielt aber keine Spielerlaubnis und wird von dem Zweitligisten deshalb für ein Jahr an GD Praia Estoril ausgeliehen. Der 19-Jährige steht seit Sommer 2020 beim SVW unter Vertrag, wartet aber noch auf sein Profidebüt. "Da er für die Regionalliga keine Spielerlaubnis erhalten hat, ist die Möglichkeit der Leihe nach Estoril für alle Beteiligten positiv. Wir sind davon überzeugt, dass er gestärkt aus Portugal zurückkehren wird“, sagte Clemens Fritz, der Leiter Scouting und Fußball.

Bestätigt
06.08.19 - 15:48

Ex-Adler Dadashov wechselt zu den "Wolves" - und wird direkt zurück nach Portugal verliehen

Renat Dadashov

Die Wolverhampton Wanderers haben Renat Dadashov von Estoril Praia verpflichtet - verleihen den ehemaligen Jugendspieler von RB Leipzig und Eintracht Frankfurt, wo er 2018 aus disziplinarischen Gründen freigestellt worden war, aber umgehend nach Portugal zurück. Der Stürmer soll in der kommenden Saison beim Erstligisten FC Pacos de Ferreira Spielpraxis sammeln. In der Vergangenheit hatte der 20-Jährige unter anderem mit 13 Treffern für die deutsche U-17-Nationalmannschaft auf sich Aufmerksam gemacht. Mittlerweile läuft der Rechtsfuß allerdings für die Auswahl Aserbaidschans auf (ein A-Länderspiel). Bei den "Wolves" freut man sich auf ein "spannendes Talent."

Bestätigt
11.06.18 - 19:34

Dadashov verlässt Frankfurt

Renat Dadashov

Renat Dadshov hat kein Bundesligaspiel für die Frankfurter Eintracht bestritten - und wird auch keines mehr machen. Der Angreifer verlässt die Hessen und wechselt nach Portugal zum Erstliga-Absteiger GD Estoril Praia, das gab die SGE am Montag bekannt.

Bestätigt
25.01.18 - 21:05

VfB verleiht Ailton bis Saisonende

Ailton

Wie erwartet wird Ailton für den Rest der Saison verliehen: Der 22-Jährige vom VfB Stuttgart wird für den portugiesischen Estoril Praia spielen. "Ailton kam in der Vorrunde aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position nur selten zum Einsatz, dazu hatte er mit einer Verletzung zu kämpfen. Durch die Ausleihe kann er Spielpraxis sammeln, die er beim VfB vermutlich nicht bekommen hätte. Wir werden seine Entwicklung aufmerksam verfolgen und wünschen ihm alles Gute für die Zeit in Estoril", meinte VfB-Sportvorstand Michael Reschke.

In Verhandlung
24.01.18 - 12:51

VfB will Ailton nach Praia verleihen

Ailton

Linksverteidiger Ailton (22) steht beim VfB Stuttgart nach einem halben Jahr schon wieder vor dem Absprung: Er soll bis zum Sommer an GD Estoril Praia verliehen werden - dem Klub, von dem er im Sommer gekommen war. Beim VfB kam er zuletzt nicht mehr zum Zug.