Vitoria Guimaraes

Vitoria Guimaraes Transfer News

Bestätigt
25.08.22 - 22:35

Valencia verpflichtet Almeida

André Almeida

André Almeida verlässt zum ersten Mal seine portugiesische Heimat. Der 22-jährige Mittelfeldspieler verlässt seinen Jugendverein Vitoria Guimaraes und wechselt zum FC Valencia. In der spanischen Hafenstadt unterschreibt Almeida einen Vertrag bis 2028.

Im Gespräch
04.07.22 - 11:39

Hertha: Keine Einigung mit Estupinan

Oscar Estupinan

Hertha BSC soll für den Sturm die Fühler nach dem kolumbianischen Neu-Nationalspieler Oscar Estupinan (25, ablösefrei) ausgestreckt, aber keine Einigung erzielt haben. Estupinan machte in der Vorsaison mit 15 Saisontoren für Portugals Liga-Sechsten Vitoria Guimaraes auf sich aufmerksam. Sein Vertrag lief Ende Juni aus.

Bestätigt
22.06.21 - 11:57

Köln verleiht Bisseck an Aarhus GF

Yann Aurel Bisseck

Yann Aurel Bisseck wird vom 1. FC Köln weiter verliehen. Der 20-Jährige war zuletzt auf Leihbasis beim portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes. Wegen mangelnder Spielpraxis wurde die Leihe nun vorzeitig beendet. Besser soll es beim dänischen Erstligisten Aarhus GF laufen, an den der Kölner Innenverteidiger nun verliehen ist.

kein Status
07.09.20 - 22:33

Quaresma kommt zu Vitoria Guimaraes - und reitet ein Pferd

Ricardo Quaresma

Der für seine Edeltechnik und seine Standardkünste bekannte Mittelfeldmann Ricardo Quaresma hat wieder einen neuen Klub: Nach seinen bisherigen Stationen Sporting Lissabon, FC Barcelona, FC Porto, Inter Mailand, Chelsea, Besiktas, Al-Ahli Dubai, nochmals Porto, nochmals Besiktas sowie zuletzt Kasimpasa hat der 36-Jährige nun bei Vitoria Guimaraes in Portugal unterzeichnet. Eine Ablöse wird für den Europameister von 2016 nicht fällig. Seine Ankunft bei seinem neuen Verein ist über die sozialen Kanäle ausgiebig gefeiert worden - in Form eines dekadenten Videos. Unter anderem reitet Quaresma dort einen Schimmel und posiert stolz.

Bestätigt
29.07.20 - 13:06

Köln verleiht Bisseck an Vitoria Guimaraes

Yann Aurel Bisseck

Der 1. FC Köln verleiht Yann Aurel Bisseck erneut. Nach Holstein Kiel und Roda Kerkrade soll der 19-jährige Innenverteidiger nun in Portugal bei Vitoria Guimaraes Spielpraxis sammeln. Während Bissecks Vertrag beim FC bis 2023 verlängert wurde, unterschrieb er beim portugiesischen Erstligisten bis 2022. Vitoria erhielt zudem eine Kaufoption. Bisseck war im Alter von sieben Jahren zum FC gekommen und durchlief dort alle Nachwuchsteams. Im Alter von 16 Jahren debütierte er gegen Hertha BSC in der Bundesliga und erhielt 2018 einen Profivertrag.

Bestätigt
28.07.20 - 13:05

Schalke verleiht Carls nach Portugal

Jonas Carls

Der FC Schalke 04 verleiht Jonas Carls erneut. Nachdem der Linksverteidiger in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bereits viel Spielpraxis beim Drittligisten Viktoria Köln sammeln konnte, wechselt er nun für ein Jahr nach Portugal zu Vitoria Guimaraes. Carls' Vertrag auf Schalke läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Bestätigt
04.02.20 - 19:28

Abouchabaka: Portugal statt Fürth

Elias Abouchabaka

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Leihe von Elias Abouchabaka vorzeitig beendet. Der Mittelfeldspieler kehrte kurz zu RB Leipzig zurück, um wenig später seinen Wechsel zu Vitoria Guimaraes bekanntzugeben. Der Deutsch-Marokkaner ging im Sommer 2018 nach Fürth, konnte sich beim Kleeblatt aber nicht durchsetzen und kam nur zweimal in der 2. Liga zum Einsatz. Nun nimmt er einen neuen Anlauf in Portugal.

Bestätigt
31.01.20 - 18:02

Leverkusen finalisiert Tapsoba-Transfer

Edmond Tapsoba

Bayer Leverkusen hat die Verpflichtung von Edmond Tapsoba nach kicker-Informationen finalisiert. Der Verteidiger kommt vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes. Bei der Werkself erhält der 20-jährige Defensivmann einen Vertrag bis 2025.

Medizincheck
31.01.20 - 00:20

Tapsoba zu Bayer: Nur der Medizincheck fehlt noch

Edmond Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Innenverteidiger gefunden. Edmond Tapsoba vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes wird die Werkself verstärken. Die Klubs sind sich einig. Der 20-Jährige am Freitag den medizincheck absolvieren und dann einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Im Gespräch
29.01.20 - 11:36

Leverkusen lockt Abwehrmann Tapsoba

Edmond Tapsoba

Dass Bayer 04 Leverkusen bis Freitag einen neuen Innenverteidiger verpflichten möchte, ist bekannt. Jetzt ist auch klar, an wem der Werksklub baggert: Edmond Tapsoba vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes soll nach Leverkusen wechseln. Als Ablöse stehen 15 bis 20 Millionen Euro im Raum.