Bundesliga

Ginter-Ersatz? SC rüstet mit Mitrovic nach

Freiburg: Nächster Innenverteidiger für Streich

Ginter-Ersatz? SC rüstet mit Mitrovic nach

Zeigte sich "beeindruckt vom professionellen Umfeld": Stefan Mitrovic.

Zeigte sich "beeindruckt vom professionellen Umfeld": Stefan Mitrovic. imago

"Wir haben Stefan Mitrovic in der Primera Division beobachtet und freuen uns auf einen sehr robusten und zweikampfstarken Innenverteidiger, der durch seine Beidfüßigkeit Situationen immer auch spielerisch lösen kann", lobt Sportdirektor Klemens Hartenbach den Neuzugang. "Wir glauben, dass Stefan sich in der Bundesliga durchsetzen wird."

Der Serbe wechselt von Benfica Lissabon zum Sportclub, war im letzten halben Jahr allerdings an Real Valladolid ausgeliehen. In der spanischen Primera Division kam er auf 16 Einsätze. Der 24-Jährige nimmt ab sofort am Training unter Coach Christian Streich teil und reist nach Angaben des Vereins folgerichtig am Freitag auch mit ins Trainingslager nach Schruns.

"Ich war bereits vergangene Woche persönlich in Freiburg und sehr beeindruckt von den offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem professionellen Umfeld. Ich sehe die Bundesliga als große Herausforderung und bin mir sicher, dass der SC Freiburg der richtige Schritt für mich ist", begründete Mitrovic seinen Wechsel.

Damit scheint auch der Wechsel von Ginter zum BVB wieder einen Schritt näherzurücken, wenngleich die Verantwortlichen noch versuchen, den WM-Fahrer von einem Verbleib um ein weiteres Jahr zu überzeugen. So oder so wird in der Personalie noch diese Woche mit einer Entscheidung gerechnet.