Rapid Wien

Rapid Wien Transfer News

Vertragsverlängerung
22.02.24 - 14:24

Burgstaller verlängert bei Rapid

Guido Burgstaller

Rapid Wien kann auch in der kommenden Saison auf Guido Burgstaller (35) zählen. Der Kapitän hat seinen im Juni auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Sommer 2025 verlängert. 2022 war er nach rund acht Jahren im Ausland (Cardiff, Nürnberg, Schalke und St. Pauli) nach Wien zurückgekehrt.

Im Gespräch
22.01.24 - 09:01

Nicht nur Mainz hat Grüll im Visier

Marco Grüll

Mainz 05 hat schon länger ein Auge auf Marco Grüll (25) geworfen, dessen Vertrag bei Rapid Wien am Saisonende ausläuft. Da die Österreicher in diesem Winter bereits einen anderen Flügelstürmer abgegeben haben, tendiert die Neigung zu einem vorzeitigen Verkauf gegen null. Der viermalige Nationalspieler ist in jüngster Zeit auch ins Visier anderer deutscher Erstliga- Klubs wie Union Berlin, Werder Bremen und VfL Bochum geraten.

Bestätigt
16.01.24 - 23:32

Abschied von Rapid: Kühn zieht es zu Celtic Glasgow

Nicolas Kühn

Die Reise des ehemaligen deutschen Juniorennationalspielers Nicolas Kühn geht bei Celtic Glasgow weiter. Seit Sommer 2022 spielte er bei Rapid Wien. Die Hütteldorfer sollen für den Flügelspieler eine Ablöse von rund 3,5 Millionen Euro erhalten. In dieser Saison hatte Kühn in 17 Spielen der österreichischen Bundesliga zwei Tore und fünf Assists aufgelegt. Der 24-Jährige, der unter anderem bereits für die zweiten Mannschaften von Bayern München und Ajax Amsterdam aktiv war, unterschreibt in Schottland einen Vertrag bis 2029.

Bestätigt
18.12.23 - 21:09

SVS verpflichtet Greil aus Wien

Patrick Greil

Der SV Sandhausen hat Mittelfeldspieler Patrick Greil vom SK Rapid Wien verpflichtet. Über die genauen Vertragsdetails wurden keine Angaben gemacht.

Im Gespräch
07.12.23 - 11:31

Holt der SVS Sollbauer?

Michael Sollbauer

Der SV Sandhausen hat seine Fühler nach Michael Sollbauer ausgestreckt. "Mein Berater steht derzeit unter anderem mit Sandhausen in Kontakt", verriet Sollbauer der "Krone". Der Vertrag des 33-jährigen Innenverteidigers bei Rapid Wien läuft zum Saisonende aus. Ein Wechsel bereits im Winter steht im Raum. Sollbauer war 2022 von Dresden nach Hütteldorf gewechselt. In der laufenden Saison stehen erst drei Bundesliga-Einsätze zu Buche.

Bestätigt
20.11.23 - 15:35

Klauß ist neuer Rapid-Cheftrainer

Robert Klauß

Der SK Rapid hat Robert Klauß als neuen Trainer präsentiert. Der zuletzt vereinslose 38-Jährige unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis Juni 2026. Für Klauß stellt Rapid nach seinem Engagement beim 1. FC Nürnberg (Sommer 2020 bis Oktober 2022) die zweite Cheftrainer-Station seiner Karriere dar.

Bestätigt
01.09.23 - 23:25

Nach Cvetkovic-Ausfall: Rapid leiht Kongolo aus

Terence Kongolo

Der SK Rapid Wien hat auf den langwierigen Ausfall von Innenverteidiger Nenad Cvetkovic (Kreuzbandriss) reagiert. Vom FC Fulham kommt Terence Kongolo für die laufende Spielzeit auf Leihbasis an die Donau. Bei den Hütteldorfern soll der routinierte Linksfuß den Abwehrverbund zusammenhalten und Akzente in der Spielauslösung setzen. In Wien wird der 29-Jährige mit der Rückennummer 15 auflaufen.

Bestätigt
08.08.23 - 14:09

Rapid transferiert Dijakovic

Marko Dijakovic

Defensivspieler Marko Dijakovic (21) wechselt ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags von Rapid Wien zum Tabellenführer der 2. Liga in Polen, GKS Tychy. Über die Ablösemodalitäten wurde mit dem polnischen Verein Stillschweigen vereinbart.

Bestätigt
03.08.23 - 14:35

Schuster ist Sandhausens 17. Neuer

Lion Schuster

Der SV Sandhausen hat am Freitag seinen 17. Neuzugang für die nahende Drittliga-Saison vorgestellt. Lion Schuster, zuvor bei Rapid Wien aktiv, schließt sich dem Klub vom Hardtwald an. Der defensive Mittelfeldspieler ist 22 Jahre alt. "Wer Lion im Spiel oder Training beobachtet, sieht schnell, wieso wir ihn verpflichtet haben: Er hat eine gute Qualität, ist sehr spielstark und kann sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht spielen“, führte SVS-Sportdirektor Matthias Imhof aus.

Bestätigt
07.07.23 - 14:10

Rapid-Talent Fallmann zur Freiburger Zweiten

Pascal Fallmann

Rapid Wien hat seinen U-21-Nationalspieler Pascal Fallmann (19) für eine Saison an den Drittligisten SC Freiburg II ausgeliehen. Der Rechtsverteidiger ist schon nach Baden abgereist.