Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Austria Wien

Austria Wien

6
:
1

Halbzeitstand
2:0
SV Ried

SV Ried


Spielinfos

Anstoß: So. 04.11.2012 16:00, 14. Spieltag - tipico - Bundesliga
Austria Wien   SV Ried
1 Platz 5
32 Punkte 17
2,29 Punkte/Spiel 1,21
30:11 Tore 19:22
2,14:0,79 Tore/Spiel 1,36:1,57
BILANZ
38 Siege 15
19 Unentschieden 19
15 Niederlagen 38
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Austria Wien - Vereinsnews

Folgt Westermann Ex-Coach Fink?
Laut einem Bericht der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" steht Heiko Westermann vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Austria Wien. Beim Europa-League-Finalisten ist der 33-jährige Innenverteidiger zwar noch bis 2018 vertraglich gebunden, steht aber nur noch im zweiten Glied. Ajax soll bereit sein, den Ex-Nationalspieler ablösefrei ziehen zu lassen. Bei der Austria würde Westermann auf seinen ehemaligen Coach Thorsten Fink treffen, den aus der gemeinsamen Zeit beim Hamburger SV kennt (2011 bis 2013). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kehrt Fink nach Basel zurück?
Thorsten Fink, derzeit Coach des österreichischen Bundesligisten Austria Wien, beschäftigt sich mit der Rückkehr zum FC Basel. Gegenüber der Schweizer Zeitung TagesWoche äußerte sich der 49-Jährige über ein eventuelles Engagement ab der kommenden Spielzeit. "Ja, es gibt Kontakt. Es ist aber noch nichts entschieden. Es sind ja mehrere im Gespräch", so Fink, der auf am Saisonende scheidenden Urs Fischer folgen würde. Für den ehemals auch als Trainer des Hamburger SV in der Bundesliga tätigen Fink, bei der Austria noch bis 2019 unter Vertrag, wäre der amtierende Schweizer Meister kein Neuland: Schon zwischen 2009 und 2011 coachte er den FC und gewann mit dem Klub zwei Meister- sowie einen Pokaltitel. Österreichische und Schweizer Medienberichte sprechen von einer Ausstiegsklausel für den FC Basel. ... [Alle Transfermeldungen]

SV Ried - Vereinsnews

Fürths Marcos bleibt in Ried
Ronny Marcos wird nicht zur SpVgg Greuther Fürth zurückkehren. Der Deutsch-Mosambikaner, der sich beim Kleeblatt nicht durchsetzen konnte, wurde bereits in der abgelaufenen Saison 2016/17 zur SV Ried verliehen und wird nun bei den Österreichern bleiben. Der 23-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag. "Es freut mich sehr, dass wir mit Greuther Fürth eine Einigung erzielen konnten und Ronny Marcos in den nächsten drei Jahren SVR-Spieler ist. Er hat sich unter Trainer Lassaad Chabbi extrem gut entwickelt und hat in den nächsten Jahren sicher noch weiteres Potential", sagte Rieds Manager Fränky Schiemer. Der Linksverteidiger, der nur zweimal in Fürth zum Einsatz kam, machte bei der SV 19 Spiele und schoss ein Tor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Dynamo hat Möschl im Visier - Röser kommt
Dynamo Dresden, in der abgelaufenen Spielzeit als Tabellenfünfter bester Aufsteiger im Unterhaus, sucht Ersatz für die offensive Außenbahn, die bisher mit den Abgängen Akaki Gogia und Marvin Stefaniak wirkungsvoll besetzt war. Im Fokus der Sachsen steht dabei der Österreicher Patrick Möschl. Der Kapitän der SV Ried hat beste Chancen, nach Mittelfeldspieler Sascha Horvath von Sturm Graz der zweite Neuzugang der Schwarz-Gelben aus der Alpenrepublik zu werden. Von Drittligist Großaspach kommt Angreifer Lucas Röser. ... [weiter]
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 14 19 32
 
2 14 17 30
 
3 14 12 26
 
4 13 2 21
 
5 14 -3 17
 
6 14 0 16
 
7 13 -3 15
 
8 14 -8 15
 
9 14 -19 12
 
10 14 -17 10

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun