Bundesliga

Suttner ist heiß und muss warten

Ingolstadts Abwehrmann ist wieder im Training

Suttner ist heiß und muss warten

Fast bereit für sein Comeback: Ingolstadts Abwehrmann Markus Suttner.

Fast bereit für sein Comeback: Ingolstadts Abwehrmann Markus Suttner. imago

Heute wartet der österreichische Nationalspieler nach wie vor auf seinen ersten Einsatz seit jenem Novembersonntag. Nachdem er im Derby gegen den FC Augsburg und im Auswärtsspiel in Wolfsburg jeweils auf der Bank gesessen hatte, fiel er zuletzt im Heimspiel gegen Bremen wegen Oberschenkelproblemen kurzfristig aus. "Am Fuß habe ich keine Probleme mehr", sagt er, "aber meine Oberschenkel müssen sich erst einmal wieder an die Belastung gewöhnen."

Nachdem einer Pause zu Wochenbeginn trainierte er am Mittwochnachmittag wieder mit der Mannschaft - ein Einsatz im Auswärtsspiel in Hamburg an diesem Samstag aber käme zu früh für den 28-Jährigen.

Spielersteckbrief Suttner
Suttner

Suttner Markus

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
62
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
3
Hertha BSC Hertha BSC
39
Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Weiterhin fehlen wird auf jeden Fall Mittelfeldspieler Alfredo Morales wegen seiner Adduktorenprobleme. Max Christiansen dagegen, der zuletzt wegen Rückenproblemen ebenfalls ausfiel, wird in Hamburg in den 18-er Kader zurückkehren und zunächst wohl auf der Bank Platz nehmen.

Sein "Ersatzmann" Almog Cohen wusste seine Aufgaben gegen Werder (2:0) durchaus zur Zufriedenheit von Trainer Ralph Hasenhüttl zu erledigen.

Harald Kaiser