Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.03.2015, 18:33

Wien: Nach Niederlage gegen Ried nur noch Rang sieben

"Sehr gefährdet": Austria feuert Baumgartner

Der österreichische Erstligist Austria Wien hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Gerald Baumgartner getrennt. Der ehemalige Klub des heutigen Kölner Coaches Peter Stöger findet sich nach der neunten Saisonniederlage im Niemandsland der Tabelle wieder.

Gerald Baumgartner
Aus nach 26 Spieltagen: Gerald Baumgartner ist nicht länger Trainer der Austria.
© imagoZoomansicht

Nur ein Sieg aus den letzten fünf Partien und in der Bundesliga nur noch Platz sieben: Der sportlichen Talfahrt des österreichischen Hauptstadtvereins soll jetzt ein Ende gesetzt werden. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen die SV Ried am Samstag zogen die Verantwortlichen nun die Konsequenzen und setzten Baumgartner vor die Tür.

"Wir sehen unsere sportlichen Mindestziele sehr gefährdet, müssen als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und Impulse setzen. Demnach habe ich dem Präsidium und Vorstand einen Vorschlag unterbreitet, der einstimmig angenommen wurde", kommentierte Sportdirektor Franz Wohlfahrt die Entscheidung.

Der 24-fache Meister, der noch in der vergangenen Spielzeit an der Gruppenphase der Champions League teilgenommen hatte, hat nun schon acht Punkte Rückstand auf den fünften Tabellenplatz, der am Ende der Saison zur Teilnahme an der Qualifikation für die Europa League berechtigen würde.

kon

Tabellenrechner Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

tipico - Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1RB Salzburg72:3451
 
2Rapid Wien43:2945
 
3SCR Altach36:3045
 
4Sturm Graz40:3141
 
5Wolfsberger AC35:3039
 
6SV Ried36:3934
 
7Austria Wien36:3733
 
8SV Grödig33:4627
 
9SC Wiener Neustadt27:5823
 
10FC Admira Wacker23:4722

Vereinsdaten

Vereinsname:Austria Wien
Gründungsdatum:15.03.1911
Anschrift:Fußballklub Austria Wien
Generali Arena
Horrplatz 1
Fischhofgasse 12
A- 1100 Wien
Telefon: 00 43 - 1 - 68 80 15 0
Telefax: 00 43 - 1 - 68 80 15 03 80
E-Mail: fak@fk-austria.at
Internet:http://www.fk-austria.at/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine