Bundesliga

Roger Schmidt bestätigt Frankfurts Interesse

Meistertrainer von RB Salzburg im Gespräch

Roger Schmidt bestätigt Frankfurts Interesse

Begehrt: Salzburgs Meistertrainer Roger Schmidt.

Begehrt: Salzburgs Meistertrainer Roger Schmidt. imago

"Es gibt immer wieder Anfragen. Ich beschäftige mich damit und denke darüber nach, inwiefern es eine Alternative für mich sein kann. Das mache ich in Ruhe und dann werde ich eine Entscheidung treffen." Ob eine Entscheidung schon bis Ostern fällt, wollte Bruno Hübner nicht verraten. "Ich kommentiere keine Namen. Und dementiere keinen, um denjenigen nicht abzuwerten", so der Sportdirektor.

Das Problem bei Schmidt: Der 47-Jährige steht in Österreich bis 2016 unter Vertrag, allerdings mit Ausstiegsklausel. Fraglich, ob sich die Eintracht den Luxus einer Ablöse für die Verpflichtung eines neuen Trainers leisten will.

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Schmidt, der sowohl als Spieler als auch als Trainer beim SC Paderborn seine Spuren hinterließ, hat vor allem in dieser Saison große Erfolge mit Salzburg vorzuweisen. Die Mozartstädter stehen bereits als österreichischer Meister fest, am Mittwoch steht das Pokalviertelfinale beim Wolfsberger AC an. Zudem zogen die Salzburger ins Achtelfinale der Europa League ein, nachdem sie in der Zwischenrunde Ajax Amsterdam mit 3:0 und 3:1 besiegt hatten. In der Runde der letzten 16 war dann allerdings gegen den FC Basel Schluss.